Bezahlte Anzeige

Schuhe: Ein echtes Handwerk

Thekla Seemann und Monika Probst beraten gerne, damit jeder den passenden Schuh für sich findet.
6Bilder
  • Thekla Seemann und Monika Probst beraten gerne, damit jeder den passenden Schuh für sich findet.
  • Foto: HERAN
  • hochgeladen von Nina Darnhofer

PRIME SHOES in Weiz bietet handgefertigte Herrenschuhe passend für jeden Typ und Fuß.

Geduld, Präzision und echtes Handwerk sind unter anderem die Werte, die einen Schuh der Marke PRIME SHOES schon im Stadium seiner Entstehung auszeichnen.
Denn im Gegensatz zu dem Gros der Schuhe, die sich heute in den Regalen der Schuhläden zeigen, werden PRIME SHOES noch Paar für Paar von echten Profis im traditionellen Goodyear-Verfahren handgefertigt. Eine Methode, die nur noch wenige Manufakturen beherrschen.

250 Arbeitsschritte
Acht bis zehn Wochen und exakt 250 Arbeitsschritte erfordert die Fertigung eines rahmengenähten PRIME SHOES.
So wird zwischen Außen- und Innensohle eine Korkfüllung eingearbeitet, die ein individuelles Fußbett ausbildet und den Fuß gegen Kälte schützt. Dort eingebettet liegt auch die den Schuh umlaufende Goodyear-Naht, wo sie – anders als bei herkömmlichen Verfahren – für den Träger nicht spürbar ist. Weder bei der ersten Anprobe noch nach jahrelanger Tragezeit.
Im Geschäft in Weiz sind alle Modelle in den Größen 6 bis 12 und einige Modelle bis Größe 14 erhältlich.
Für sichtbare Qualität auf den ersten Blick wird nur geprüftes Kalbsleder verwendet, das die Füße atmen lässt.
Und sollte es doch mal zu einem Bruch des Oberleders oder der Laufsohle kommen, gibt es bei PRIME SHOES drei Jahre Garantie auf den Schuh.

Information
PRIME SHOES
Rathausgasse 5a, 8160 Weiz
Tel.: 0664/3040406
Öffnungszeiten: Mo. und Di. 15.30 bis 18.30 Uhr, Mi. bis Fr. 9.30 bis 12.30 Uhr und 15.30 bis 18.30 Uhr, Sa. 9.30 bis 12.30 Uhr

Wo: Weiz, Weiz auf Karte anzeigen
Autor:

Nina Darnhofer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.