Sommerend' für Kinder

Eine kurze Unterweisung, dann kann der Seifenblasenzauber losgehen.
6Bilder
  • Eine kurze Unterweisung, dann kann der Seifenblasenzauber losgehen.
  • hochgeladen von Katharina Grasser

Die Vorsitzende der Kinderfreunde Gratkorn, Heidelinde Strikovic, hatte zu einem Kehraus geladen. Bei Saft und Kuchen und spätsommerlichen Temperaturen wurden Riesenseifenblasen produziert.
Die Kinder bastelten die Zauberstäbe für die riesigen Seifenblasen im Camp selbst. Wunderschöne Figuren in allen Farben wurden aus Seifenlauge zum Leben erweckt und gen Himmel geschickt. Als Höhepunkt des Programmes kam der Kinderfreundekasperl.

Dank an die Helfer
Danach wurde die schon zur Tradition gewordene Campzeitung, die Wolfgang Schieghofer und Hans Strikovic gestaltet hatten, verteilt. "Für den kostenlosen Druck sorgte Josef Prasser, Chef der Firma 'styria print shop'. Deshalb wollen wir ihm ein herzliches Dankeschön sagen. Er hat uns geholfen, viel Geld zu sparen", schwärmt Hans Strikovic.

Klare Regelung
"Und wir müssen uns ja um die Finanzierung selbst kümmern", führt er weiter aus. "Es ist ja nicht so, dass wir von der Gemeinde Gratkorn großzügig gesponsert werden, wie oft behauptet wird. Seit 1984 besteht ein Vertrag zwischen der Marktgemeinde Gratkorn und der Ortsgruppe der Kinderfreunde, in dem alles rechtlich verankert und geregelt ist – wer wann wie viel an wen bezahlt oder von wem bekommt", stellt Strikovic klar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bei der Planung wurde Wert auf lichtdurchflutete Räume, eine sinnvolle Raumaufteilung und moderne Optik gelegt. | Foto: Edith Ertl
4

16 neue Wohneinheiten in Raaba
Hier fühlt man sich gleich daheim

Daheim Immo errichtete 16 geförderte Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise und im Rahmen eines Bauherrenmodells“(Immobilienbeteiligungsmodell) in Raaba-Grambach. RAABA-GRAMBACH. Im Rahmen einer Assanierung wurden auf einer Grundfläche von 3.731 Quadratmeter drei Gebäude mit insgesamt 16 geförderten Wohneinheiten in Ziegelmassivbauweise gebaut, um den zukünftigen Mietern eine hervorragende und leistbare Wohn- und Raumqualität bieten zu können und langfristig für Mieter und Investoren einen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • WOCHE Graz-Umgebung

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.