20.06.2017, 14:19 Uhr

Beim 'Soccial Soccer Cup' geht's über die Gruabn

Wann? 24.06.2017 10:00 Uhr

Wo? Sportplatz, Friedhofgasse 17, 8112 Gemeinde Gratwein AT
(Foto: Heinz Zak)
Gemeinde Gratwein: Sportplatz | Seit mittlerweile 14 Jahren lockt der 'Social Soccer Cup' des Jugendzentrums ClickIn – ein internationales Fußballturnier für Jugend- und Sozialeinrichtungen – jedes Jahr im Juni Teams aus ganz Europa nach Gratwein-Straßengel. Heuer am 24. Juni ab 10 Uhr am Gratweiner Sportplatz mit dabei sind 16 Mannschaften aus neun Nationen, die freundschaftlich um die begehrte Trophäe kicken. Zwar zählen die Teams aus Frankreich und der Schweiz als große Favoriten, doch auch zwei Mannschaften aus GU-Nord lassen sich die Chance nicht nehmen. Im Vordergrund steht beim 'Social Soccer Cup' allerdings nicht der Sieg: Es gilt das Fair Play, das Miteinander und der kulturelle Austausch.

Als Special Guest haben die Veranstalter den Slackline-Weltmeister Michael Kemeter eingeladen. Der schwindelfreie Sportler wird kurz vor dem Finale (circa 15.45 Uhr) in luftiger Höhe 117 Meter weit auf der nur knapp zwei Zentimeter breiten Slackline über die Gratweiner Gruabn spazieren.
Zum Finale haben die Veranstalter neben einem Motorradkorso und den traditionellen Nationalhymnen noch den buchstäblich roten Teppich für die Spieler vorbereitet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.