Nächtliche Party im Kindermuseum

Nächtliches Familienglück im Kindermuseum: Thomas Stoirer mit Geburtstagskind Lilly und ihrem Bruder Felix | Foto: Prontolux
3Bilder
  • Nächtliches Familienglück im Kindermuseum: Thomas Stoirer mit Geburtstagskind Lilly und ihrem Bruder Felix
  • Foto: Prontolux
  • hochgeladen von Christoph Hofer

"Wer hat Lust, selbst eine Pizza zu machen?" Die Antwort folgt noch in derselben Sekunde: "Iiiiich", rufen zwölf Kinderstimmen gleichzeitig.
Nein, wir befinden uns nicht in einer Küche, sondern im "FRida & freD", dem Grazer Kindermuseum. Es ist Freitagabend, nach 19 Uhr, eigentlich hätte das Museum bereits geschlossen. In diesem speziellen Fall wurde jedoch eine Ausnahme gemacht.

Pizza-Spaß im Museum

Im Rahmen des großen WOCHE-Sommergewinnspieles "Das gibt es nur bei uns" hat Johann Stoirer das große Los gezogen und durfte sich auf den Spuren von Filmstar Ben Stiller wähnen und einmal "nachts im Museum" bleiben. Dieses einmalige Erlebnis schenkte er seiner Nichte Lilly, die im Kindermuseum mit elf Freunden ihren zwölften Geburtstag nachfeiern konnte.
"Als sie von der Möglichkeit erfahren hat, im Museum zu feiern und zu übernachten, gab es kein Halten mehr", sagt Vater Thomas Stoirer, der als Aufsichtsperson fungierte. Beim Belegen der Pizza gab’s dann freie Hand, gemeinsam wurde mit den "FRida & freD"-Betreuern im Labor gespeist.

Auf großer Suche

Wer aber glaubt, dass Lilly und ihre Freunde nach dem Essen müde waren, der irrt. Die Nachtruhe um 22 Uhr war noch in weiter Ferne, genug Zeit für eine vom Kindermuseum organisierte Schnitzeljagd. Das ganze Areal wurde zum Spielfeld, nach Hinweisen suchten die Kinder unter anderem in einem großen Zelt, das zur aktuellen Ausstellung "Zirkus FRidanella & freDissimo" gehört.
"Das war ein unglaubliches Erlebnis, diesen Geburtstag werde ich nie mehr vergessen", sagte eine glückliche Lilly, ehe im Kindermuseum dann doch die Lichter ausgingen ...

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.