Keine 3 neuen Bäume für Geidorf

2 illegale Bäume auf Höhe Laimburgergasse 19, die durch Mutter Natur plötzlich da waren, und sich seither prächtig entwickeln.
4Bilder
  • 2 illegale Bäume auf Höhe Laimburgergasse 19, die durch Mutter Natur plötzlich da waren, und sich seither prächtig entwickeln.
  • hochgeladen von Rainer Maichin

Illegales Trio

Die Laimburgergasse ist eine von vielen baumlosen Straßen in Graz.
Zwei Samen eines Blauglockenbaumes nahmen vor etwa 7 Jahren aber keine Rücksicht darauf und ließen sich nieder.
7 Jahre später sind aus 2 Samenkörnern 2 Bäume,
einer etwa 7 Meter hoch, der andere knapp 6 Meter hoch, geworden.

Etwas weiter östlich ließ sich im letzen Jahr auch ein Samenkorn nieder. Das Blauglocken-Bäumchen entwickelte sich auch prächtig. Am 24. September dann das letzte Foto von mir.

Da waren es nur mehr 2

Am 2.Oktober war es dann aus - mit ihm.
Eine scharfe Klinge, oder waren es dann doch mehr,
legten ihn flach...

Die 2 größeren Blauglockenbäume stehen (noch).
Ich bin aber schon gespannt, wie dann die Laimburgergasse in einigen Jahren aussehen wird?
So wie es sich (leider) für Graz gehört, oder so wie es ein paar Blauglockenbaum-Samenkörner wollten.
Sie haben nicht lange gefragt, sondern nur das gemacht, was auch gut für uns ist.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen