Oper Graz
Advent in der Oper

3Bilder

Ich lasse die andauerten Gedanken an die noch gebrauchten Geschenke, dem weihnachtlichen Menü und die, der Gestaltung des heurigen Christbaumes vor der Oper stehen und begebe mich hinein auf Entspannungskurs. 
Der Advent in der Oper, mich erwartet wieder ein wunderbares Konzert der Grazer Philharmoniker unter der Leitung von Marius Burkert. Mit großer gesanglicher Unterstützung waren nicht nur der Chor und die Singschul der Oper Graz dabei, auch die Solisten Eva-Maria Schmid, Tetiana Miyus und Martin Fournier sorgten für ausreichend besinnlicher Weihnachtsstimmung. 
Mit nur ein paar Tönen von Otto Nicolai seiner Weihnachtsouverture über den Choral "Vom Himmel hoch" haben gereicht um mich in den Entspannungsmodus zu bringen und um dieses Konzert frei von anderen Gedanken zu genießen. Durch das ganze Programm war Weihnachten fühlbar, war Weihnachten da. Das "Ave Maria" von Robert Stolz, Christian Kolonovits sein "Announcing Christmas" oder "The Advent Candle" von Bob Chilcott und von John Williams "Somewhere in my Memory" oder "Merry Christmas, Merry Christmas" aus der Filmmusik zu "Kevin-Allein zu Haus" waren so voll Weihnachten wie auch alle anderen Lieder des Abends. Das Konzert war so himmlisch, so geschmeidig Einfühlsam, jeder Klang ein Genuss. Ich tauche ein, in die stimmungsvollen Töne der Bläser, die sinnlichen Klänge der Streicher, in das sanfte zupfen der Harfe und die feierlichen Pauken und Schlagwerke...

Wie schön, dass wieder Weihnachten ist, ich mir diese Auszeit der vielen Gedanken erlaubt habe und einen wunderschönen Abend in der Oper Graz genießen durfte.

Ich wünsche dem ganzen Team der Oper Graz  "Frohe Weihnachten", ohne Euch, würden mir viele Entspannungsmomente fehlen.
Frohe Weihnachten, auch meinen lieben Lesern und dem ganzen "Grazer Woche Team".

Autor:

Margarethe Rinnhofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.