LUISA CELENTANO & BAND

Wann: 09.06.2017 21:00:00 Wo: Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz auf Karte anzeigen

Luisa Celentano (vocals), Werner Radzik (piano), Thorsten Zimmermann (bass), Ewald Gaulhofer (drums)


Luisa Celentano

Sie ist zwar wirklich mit ihm verwandt, seine Nichte obendrein, aber wir haben es uns schriftlich geben lassen, dass uns Azzurro und Yuppi du nicht über die Bühne kommen. Nicht dass wir etwas gegen den ehrenwerten Adriano hätten, aber Luisa gefällt uns einfach besser und geht auch glatt unter die Haut. Als expressive Sängerin mit Charisma, die in jedem Musikstil reüssieren könnte.
Die aus Salerno in Süditalien stammende Stimme mit dem anmutig verhangenen Alt-Timbre ist „back again“. Hier in Graz hat sie einst bei Sheila Jordan, Jay Clayton, Mark Murphy und Andy Bey Jazzgesang studiert, um diese Edeldisziplin mittlerweile auch selbst von Italien bis Griechenland zu tragen. Luisa Celentano, die sich längst auch als Malerin einen Namen gemacht hat, versprüht ihr Charisma "von schwarzer Expressivität über eruptive Erotik bis zu sensitiver Finesse", wie einmal ein prominenter Jazzpianist laut über sie nachdachte (sonst hätten wir´s gesagt).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen