Nuke Festival 2016

- Foto: Öticket
- hochgeladen von MeinBezirk.at / Graz
DIE FANTASTISCHEN VIER | THE 1975 | ANNENMAYKANTEREIT | OLLI SCHULZ & BAND | SDP | 5/8 IN EHR’N | DIE ORSONS | GROSSSTADTGEFLÜSTER | GRANDA | DAWA | FAREWELL DEAR GHOST und viele mehr!
Beatpatrol Nights
FRITZ KALKBRENNER | CAMO & KROOKED | GUDRUN VON LAXENBURG und viele mehr!
NUKE steht für Popmusik in all ihren Facetten - ein bisschen HipHop hier, ein paar Gitarren da und ein guter Schuss Reggaebeats - und natürlich auch für ein Festival bei entspannter Atmosphäre mit einem abwechslungsreichen, musikalischen Line Up, bei dem für jeden etwas dabei ist. Das Festival zeichnete sich zudem 2015 durch seinen hohen Anteil an österreichischen Künstlern aus.
NUKE bedeutet aber nicht nur ein Erlebnis auf der Bühne: Liebe, Qualität und Herzblut in allen Bereichen sind bei der Gestaltung des gesamten Festivals ein großes Anliegen. Vom Besucher, über Medien und Partner bis hin zum Künstler, soll jeder das NUKE als ganz besonderes Festivalerlebnis wahrnehmen. Hierzu gehört natürlich auch die High Quality Food Area, die Gaumen-freude für höchsten Genuss bietet (natürlich inklusive vegetarischen und veganen Schmankerln), die zugehörige Chill Out Area, die einen während des Festivals wieder Energie tanken lässt und viele weitere, liebevolle Details.
Dieses Festivalflair bietet das NUKE zudem in bester Lage: mitten im Herzen der schönen Stadt Graz! 2016 geht das NUKE als alter Hase der österreichischen Open Air Festivallandschaft, der in der Vergangenheit schon eine stattliche Zahl an namhaften Musikern auf seine Bühne geladen hatte, wieder mit großer Freude in die Vollen für ein weiteres, sommerliches Festivalhighlight. Und damit das schöne NUKE Feeling im kommenden Sommer noch ein bisschen länger geht, findet das NUKE 2016 ganze zwei Tage auf dem Freigelände der Messe Graz statt. Aber das NUKE wird nicht nur länger, sondern vergrößert auch sein Areal auf das gesamte Freigelände der Messe Graz. Das bedeutet konkret: eine zweite Bühne für noch mehr Acts und die Beatpatrol Nights für elektronische Beats in der Stadthalle Graz!
Live dabei auf der NUKE Mainstage: Die Fantastischen Vier, AnnenMayKantereit, SDP, Die Orsons, Grossstadtgeflüster uvm. Auf der Secondstage werden 5/8 in Ehr’n, Dawa, Granada und viele weitere Acts für musikalische Highlights sorgen. Für nächtliche Unterhaltung sorgen u.a. Fritz Kalkbrenner, Camo & Krooked, Gudrun von Laxenburg bei den Beatpatrol Nights in der Stadthalle Graz.
Tickets: www.oeticket.com
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.