33 Dinge: Hier hat sich jeder schon verabredet

Glückliche Gewinnerin: Aus zahlreichen Einsendungen wurde Theresa gezogen. Rosenkavalier Philipp gratulierte. | Foto: geopho.com
3Bilder
  • Glückliche Gewinnerin: Aus zahlreichen Einsendungen wurde Theresa gezogen. Rosenkavalier Philipp gratulierte.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Philipp Kessler

Selten war es so klar wie dieses Mal. Ein Date bei der Weikhard-Uhr gehört ohne Zweifel zu jenen 33 Dingen, die ein Grazer getan haben muss. Ob dick oder dünn, jung oder alt, Frau oder Mann - der wohl bekannteste Treffpunkt der Landeshauptstadt ist jedem Grazer ein Begriff. Kaum einer der über 260.000 Einwohner, der sich hier noch nicht verabredet hat.

Mitarbeiter wird verlost
Aus diesem Grund ließ sich die WOCHE etwas ganz Besonderes einfallen. Über Facebook luden wir zum Treffen mit Reporter Philipp Kessler, für den es ein Blind Date werden sollte. Und dieser Aufruf schlug Wellen.
Viele junge Damen waren von seinem Anblick scheinbar hin und weg, wollten den „WOCHE-Bachelor“ kennenlernen. Und die Mädls hauten fleißig in die Tasten, schrieben, warum gerade sie das Treffen gewinnen sollten. Doch es war das Los, das letztendlich entschied und Theresa zur glücklichen Gewinnerin machte.

Viele Möglichkeiten
Vom verregneten Wetter ließ sich die Blondine nicht abschrecken und erschien überpünktlich am vereinbarten Treffpunkt. „Ich habe schon Vieles in Graz gemacht, aber ein Date bei der Weikhard-Uhr war noch nicht dabei“, verriet die Studentin beim Kennenlernen, bevor es zum Maroni-Essen ging. Ganz gentlemanlike lud Philipp Theresa ein, teilte mit ihr ein Stanitzl Kastanien in einem Innenhof, um dem Regen zu entkommen.
Ein Treffen, das zeigt, dass man sein Gegenüber nicht immer vorher gesehen haben muss, um einiges zum Lachen zu haben.

Die Weikhard-Uhr

-) Schon 1930 wurde die berühmte Uhr erbaut.
-) Kultstatus erlangte die Uhr dadurch, dass sie seit jeher einen äußerst beliebten Treffpunkt für Grazerinnen und Grazer darstellt.
-) Während der Umbauarbeiten des Grazer Hauptplatzes wurde auch die Weikhard-Uhr 2001 renoviert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.