9dlinger und die geringfügig Beschäftigten

Wann: 03.02.2012 20:00:00 Wo: Verein Die Brücke, Grabenstraße 39, 8010 Graz auf Karte anzeigen

„Angepackt“

Beatrix Neundlinger ist sicherlich eine der bekanntesten Frauen der österreichischen Musik. Von ihren Anfängen bei den Milestones über ihr grandioses Auftreten bei den Schmetterlingen hat sie österreichische Musikgeschichte geschrieben. Nun ist sie in Graz. Mit der Cremè de la cremè dessen, was die heimische Akustik-Musikszene zu bieten hat.
9dlinger und die geringfügig Beschäftigten treffen die österreichische Seele dort, wo sie sich befindet: zeitkritisch, fern ab des Mittelmaßes, immer dort anpackend, wo es wirklich anzupacken gilt. Und sie scheut sich nicht, in ihrer Auswahl der Texte durchaus Parallelen zur Vergangenheit, zum behaupteter maßen schon Verarbeiteten zu ziehen. Es finden sich neben Vertonungen von Christine Nöstlinger und Heinz R. Unger auch solche von Jura Soyfer und Theodor Kramer.
In all den Jahren ist 9dlinger dem politischen Lied und den darin ausgedrückten Sorgen des kleinen Mannes treu geblieben - und ist deshalb so aktuell, wie nie zuvor. Eine starke Frau mit starker Vergangenheit macht sich stark.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen