Der Kollege Hund sorgt für Stimmung im Büro

Lea, Diego und Buddy - das beliebte und haarige Trio der WOCHE-Redaktion
2Bilder
  • Lea, Diego und Buddy - das beliebte und haarige Trio der WOCHE-Redaktion
  • hochgeladen von Cindy Thonhauser

Mittlerweile bin ich es schon gewohnt, dass man mir morgens, beim Betreten des Büros, nicht in die Augen schaut. Der Blick meiner Kollegen ist meist schräg nach unten gerichtet. Was ich zu hören bekomme ist ein freudiges „Ja hallo Buddy“, ungefähr fünf Mal bis ich an meinem Schreibtisch angelangt bin. Aber auch andere Mitarbeiter kennen dieses Phänomen.
Lea, Diego und Buddy heißt das beliebte Trio, das sich fast täglich im Büro der WOCHE trifft. Zu ihren Aufgaben zählen aber nicht etwa das Verfassen eines Artikels oder das Erstellen des Layouts, die drei sind eher auf der seelischen Ebene tätig. Was wir schon längst wissen, bestätigen nun auch internationale Studien: Hunde reduzieren das Stresslevel am Arbeitsplatz und sorgen für eine entspannte Atmosphäre.

Ein Hund am Arbeitsplatz

Die Initiative „Unternehmen Hund“ hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, die Mitnahme von Hunden am Arbeitsplatz zu fördern. „Gut erzogene Hunde können den Büroalltag versüßen und sind eine absolute Bereicherung“, ist Initiator Michael Weihs überzeugt. In den USA erlauben bereits 20 Prozent aller Betriebe die Mitnahme von Hunden, und auch in Österreich sagen immer mehr Unternehmen „Ja“ zum Kollegen Hund.

Gute Manieren sind Pflicht
Der perfekte Bürohund muss eine Vielzahl an positiven Eigenschaften mitbringen. Das Beherrschen von Grundkommandos und ein gepflegtes Äußeres werden vorausgesetzt. „Wer sein Vorhaben gut präsentiert und Kollegen mit ins Boot holt, hat keine schlechten Chancen, auch den Chef dafür zu gewinnen“, so Weihs.
In diesem Sinne möchten wir den morgigen Welttierschutztag zum Anlass nehmen, um uns bei allen Vorgesetzten und Kollegen, die den vierbeinigen Freund im Büro erst möglich machen, zu bedanken. Weitere Infos unter: www.unternehmen-hund.at

Lea, Diego und Buddy - das beliebte und haarige Trio der WOCHE-Redaktion
Diego und Buddy bei der Arbeit
Autor:

Cindy Thonhauser aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.