Eine Oase für kleine Kreative

Aufgaben und Anweisungen? Nein, die gibt es hier nicht. Hier warten Farben, Pinsel und Leinwände. Meerjungfrauen aus Ton entstehen genauso wie Fantasievögel auf Papier. Denn: Das Kinderatelier Vasata ist ein freies Atelier für Kinder. Hier können sie nach ihren eigenen Vorstellungen malen, basteln und kreativ sein. „Die Kinder sollen ihre schöpferische Kraft entdecken und Vertrauen in sich entwickeln“, sagt die Leiterin Barbara Luecking. Gedanken, Sorgen und Wünsche wandern so oft vom Kopf auf Papier.
Das Konzept kommt aus Deutschland, die Einrichtungen gibt es nun etwa in Griechenland und der Schweiz.
Das Haus in Graz eröffnete vor zwei Jahren und stockte nun seine Kurse auf: Das Atelier hat Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15 bis 17 Uhr geöffnet.

Kontakt: Kinderatelier Vasata
Schützenhofgasse 25, 8010 Graz,
Tel. 0676/9627202

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.