Feigenernte in Graz

Saftig rotes Fruchtfleisch

Feigenernte kann beginnen

Am Samstag den 10. August wurden die ersten beiden Feigen in Graz im heurigen Jahr geerntet. 
Am darauffolgenden Montag wurden dann die ersten sechs Feigen am Grazer Schloßberg geerntet.
Hier dürften die ersten Feigen aber schon mindestens vor einer Woche von anderen Personen geerntet worden sein.

Erntehinweise

Reife Feigen, die dann zumindest hellgrün sein sollten, sind weich und lassen sich zusammendrücken.  Reifere Feigen färben sich dann auch schon leicht bläulich. So lange sollte man aber nicht warten, denn dann sind sie schon meist weg ;-)

Spröde Äste
Beim Heranziehen der Äste bitte aufpassen. Diese sind  leicht "spröde"
und lassen sich nicht beliebig verbiegen...
Beim Besteigen von Feigenbäume ist Vorsicht geboten. Auch hier können Äste abbrechen, da sie nicht so belastbar wie Äste einheimischer Bäume sind.

Bis Oktober

Bis dann die letzten Feigen in Graz geerntet worden sind wird es dann wohl Oktober sein. Im Jahr 2018 wurden sogar noch im November Feigen geerntet.

Feigenernte 2018
Im Jahr 2018 wurden etwa 300 Feigen in Graz von meiner Frau und mir geerntet. Die meisten davon im Oktober. Heuer werde es wohl nicht so viele werden.
Feigenernte im Oktober 2018

Autor:

Rainer Maichin aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.