Grüße nach Graz: Schoko-Bananen für die Wüste

Von Graz aus in die weite Welt: Die WOCHE stellt in der neuen Serie "Grüße nach Graz" gebürtige Grazerinnen und Grazer vor, die es quer über den Globus verschlagen hat.
Wer: Andreas Neubauer
Alter: 36 Jahre
Wo: Doha, Katar
Was: Senior Public Relations Specialist, Aspire Academy
Ich habe Graz verlassen, weil... mich das multikulturelle Umfeld der Aspire Academy, die Katars zukünftige Sportstars ausbildet, sehr angesprochen hat. Dazu hat man die Chance, mit Topleuten aus der Sportwelt zu arbeiten, die man in Österreich nur aus dem Fernsehen kennt.
Meine aktuelle Arbeit ist... sehr abwechslungsreich. Von Fernseh-Interviews über Publikationen bis hin zu Event-Organisation ist alles dabei.
An Graz mag ich, dass... es sehr gechillt und überschaubar ist – einfach ideal um abzuschalten.
Nach Graz komme ich... inzwischen nur mehr ein- bis zweimal im Jahr.
Im Ausland schwärme ich als Grazer über... die besten Wiener Schnitzel der Welt, die es nur bei den 3 Goldenen Kugeln in der Heinrichstraße gibt. Da bin ich fix bei jedem Graz-Besuch.
In Graz... genieße ich es, stundenlang durch die Innenstadt zu spazieren. In Doha ist das tagsüber mit bis zu 50 Grad unmöglich.
Ich vermisse... den Apfelstrudel vom Café Promenade, Süßes vom Bärenland, Coffee-to-go vom Tribeka und das Schmökern in der Buchhandlung Moser.
Nach einem Graz-Besuch ist mein Koffer voll mit... Lebkuchen und Schokobananen. Die haben im Gegensatz zu anderen heimischen Produkten leider noch nicht den Weg in die Wüste gefunden. 

Autor:

Stefan Haller aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.