Keine FFP2-Maske, kein Fahrschein: Mann verletzt Ticket-Kontrolleurin

In einem Grazer Bus rastete am Ostermontag ein Bosnier aus: Der Schwarzfahrer verletzte eine Ticket-Kontrolleurin leicht. | Foto: Konstantinov
  • In einem Grazer Bus rastete am Ostermontag ein Bosnier aus: Der Schwarzfahrer verletzte eine Ticket-Kontrolleurin leicht.
  • Foto: Konstantinov
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Auch an den Feiertagen wurden die Fahrscheine in den Öffis der Graz Linien fleißig kontrolliert: Das ist am gestrigen Ostermontag einem 20-jährigen Bosnier zum Verhängnis geworden. Am Nachmittag wurde er in einem Bus der Linie 39 aufgefordert, sein gültiges Ticket vorzuweisen. Der junge Mann "antwortete" mit aggressivem Verhalten gegenüber den Kontrollorganen und schüttete einer Bediensteten ein Softgetränk über den Kopf, ehe er sie auch noch zur Seite stieß. 

Kontrolleurin verletzt sich leicht

Daraufhin flüchtete der Schwarzfahrer, der obendrein auch keine FFP2-Maske trugt, und warf mit einer Getränkedose nach den Kontrolleuren. Polizisten konnten den Bosnier aber festnehmen und in das Polizeianhaltezentrum-Graz bringen. Jene Kontrolleurin, die der Mann zur Seite gestoßen hatte, erlitt leichte Verletzungen am Oberkörper. Der Täter wird von der Staatsanwaltschaft Graz auf freiem Fuß angezeigt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.