Feiertag und Wochenende
Lego-Fans treffen sich ab Donnerstag in Mariatrost

- Im Tramway Museum Graz kommt es von 29. Mai bis 1. Juni 2025 zur zweiten Auflage der Lego-Fan-Austellung "Brickwöööd".
- Foto: brickwöööd.at
- hochgeladen von Christoph Lamprecht
Nach der gelungenen Premiere mit über 3.000 Besucherinnen und Besuchern im Vorjahr gastiert von Donnerstag bis Sonntag die Lego-Fan-Ausstellung "BrickWöööD" im Grazer Tramway Museum.
GRAZ/MARIATROST. Zu Christi Himmelfahrt geht es los: Von 29. Mai bis 1. Juni präsentieren über 50 Ausstellerinnen und Aussteller aus ganz Österreich auf 1.000 Quadratmetern ihre selbst entworfenen Lego-Raritäten und -Eigenkonstruktionen. Wen dabei die Inspiration packt, hat im Baubereich die Möglichkeit, seine Vision zu verwirklichen – bereitstehen rund 100 Kilogramm Lego-Stein. Zudem kann man sich unter anderem als Lokführerin oder Lokführer auf der 40 Quadratmeter großen Lego-Zuganlage beweisen.

- Zu sehen gibt es selbstentworfene Modelle und Raritäten. Zudem warten Mitmachstationen.
- Foto: brickwöööd.at
- hochgeladen von Christoph Lamprecht
Sammlerstücke am Lego-Flohmarkt ergattern
Neben dem Verkauf von neuen Lego-Sets gibt es vor Ort einen Lego-Flohmarkt, bei dem Sammlerstücke gehandelt werden. Um die Öffi-Anreise zu versüßen, fährt während der Öffnungszeiten der BrickWöööD die Oldtimer-Bim kostenlos zwischen Jakominiplatz und der Endstation in Mariatrost.
Weitere Informationen zur Veranstaltung
Öffnungszeiten der BrickWöööD:
- Donnerstag, 29. Mai: 12 bis 18 Uhr
- Freitag und Samstag, 30. und 31. Mai: jeweils von 9 bis 18 Uhr
- Sonntag, 1. Juni: 9 bis 16 Uhr
Ort: Tramway Museum Graz, Mariatroster Straße 204
Tickets: Kinder bis 6 Jahre gratis; 5 Euro für Kinder von 6 bis 13 Jahren; 7 Euro für Erwachsene
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.