Lesung von "Erlebnis Sprache"
Literaturmatinée im kunstGarten

AutorInnen von "Erlebnis Sprache" lasen im kunstGarten
6Bilder
  • AutorInnen von "Erlebnis Sprache" lasen im kunstGarten
  • hochgeladen von Ulrike Walner

Der Welt entrückt fühlt man sich, wenn man den magisch anmutenden kunstGarten betritt.
Für einige der AutorInnen rund um „Erlebnis Sprache“ wurde er am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein zu einem Ort, an dem Geschichten erzählt und Gedichte vorgetragen wurden.

Die Texte waren so bunt wie der Garten selbst und zeigten, wie intensiv in der Schreibwerkstatt von Birgit Krenn, aber auch in den privaten Schreibstuben gearbeitet und geschrieben wird. Ernstes und Humorvolles, Leichtes und Tiefgehendes – das Programm war abwechslungsreich und zog das Publikum in den Bann.

Während der Corona-Zeit vernetzten sich die AutorInnen in Gemeinschaftstexten, um in Verbindung zu bleiben. Auch das "Ö1 Kulturforum" veröffentlichte in der Zeit des Lockdowns Texte der AutorInnen von "Erlebnis Sprache". 

Das Anliegen von Frau Horn und ihrem Team ist es, zeitgenössische Kultur zu fördern und ihren Garten als Kulturraum zu präsentieren. So gelang ihnen auch mit dieser Veranstaltung, dem Publikum ein wenig von der Verzauberung mit auf den Weg in den Alltag zu geben. 

Die nächste Literaturmatinée im kunstGarten ist für den 13.September 2020 geplant. Die AutorInnen würden sich freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen