Mega-Investment für Instahelp

Bei Instahelp jubelte man über den großen Zuspruch.
  • Bei Instahelp jubelte man über den großen Zuspruch.
  • Foto: Instahelp
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Einen überzeugenden Fernsehauftritt legten die Verantwortlichen von Instahelp, der Plattform für psychologische Online-Beratung, im Rahmen der PULS 4-Start-up-Show "2 Minuten 2 Millionen" hin. Das in Graz beheimatete Unternehmen, das zur Up to Eleven Digital Solutions GmbH rund um Martin und Jürgen Pansy gehört, konnte weitere Investoren an Bord holen und sichert sich inklusive Mediavolumen des ProSiebenSat 1 Accelerator und Seven Ventures ein Gesamtinvestment von drei Millionen Euro. Beteiligt haben sich unter anderem runtastic-Gründer Florian Gschwandtner und eine Investmentgesellschaft von Toto Wolff und René Berger.
"Dass sich so viele Menschen für die mentale Gesundheit stark machen, ist einfach großartig", freut sich CEO Bernadette Frech. Mit der Millionen-Finanzierung will sich das junge Team auf seine Mission, die größte digitale Plattform für mentale Gesundheit in Europa zu werden, fokussieren. "Ich freue mich, dass wir die Chance haben, die Welt mental stark zu machen", sagt Gschwandtner.

Autor:

Christoph Hofer aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen