Neuer Beachvolleyballplatz am Hasnerplatz eröffnet

Freuen sich über den neuen Beachvolleyballplatz: Thomas Rajakovics, Hanno Wisiak, Kurt Hohensinner, Gerd Wilfling, Günter Hirner (v.l.) | Foto: Stadt Graz/Fischer
  • Freuen sich über den neuen Beachvolleyballplatz: Thomas Rajakovics, Hanno Wisiak, Kurt Hohensinner, Gerd Wilfling, Günter Hirner (v.l.)
  • Foto: Stadt Graz/Fischer
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die sportliche Infrastruktur in Graz wächst weiter: Auf Initiative der KPÖ hat der Geidorfer Bezirksrat im Frühjahr einen einstimmigen Beschluss gefasst, wonach auf der Ostseite einem spärlich mit Gras bewachsenen Streifen ein Beachvolleyballplatz errichtet werden soll (die Woche berichtete mehrmals). Christian Sikora hat die Idee dann auch ins Rathaus getragen, wo sie mit Unterstützung von Sportstadtrat Kurt Hohensinner, Sportamtsleiter Thomas Rajakovics under GBG nun umgesetzt wurde. 

Mehr Leute für Sport begeistern

"Anfang des Jahres haben wir am Hasnerplatz den ersten Hypecourt Österreichs eröffnet. Jetzt legen wir mit einem neuen Beachvolleyballplatz noch einmal sportlich nach", freut sich Hohensinner. Von Seiten des Sportamtes wurden rund 30.000 Euro in den neuen Platz investiert. Dass die Eröffnung gerade im Sportjahr 2021 erfolgt, freut alle Beteiligten, schließlich ist es heuer das Ziel der Stadt, noch mehr Menschen für Sport und Bewegung zu begeistern. 
Dies erfolgt einerseits durch zahlreiche niederschwellige Mitmachangebote, aber auch durch den sukzessiven Ausbau der öffentlichen Sport-Infrastruktur, wie etwa der Bezirkssportplätze und Streetworkout Anlagen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.