Um Unfall zu verhindern
Vollbremsung eines Holding-Busses forderte acht Verletzte

Der Bus der Holding Graz musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei wurden acht Personen im Bus verletzt. | Foto: Holding Graz (Symbolbild)
2Bilder
  • Der Bus der Holding Graz musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei wurden acht Personen im Bus verletzt.
  • Foto: Holding Graz (Symbolbild)
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Um einen Zusammenstoß mit einem Pkw zu vermeiden, musste ein Buslenker der Holding Graz Linien auf einer Kreuzung eine Vollbremsung einleiten, wobei acht Passagiere verletzt wurden. Beide Lenker gaben an, Grün gehabt zu haben.

GRAZ. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr, als ein 37-jähriger Fahrer mit einem Bus der Holding Graz in einen Kreuzungsbereich entlang der Kärntner Straße einfuhr. Zeitgleich lenkte auch ein 21-jähriger Burgenländer sein Auto in den Kreuzungsbereich. Beide Lenker gaben an, dass die Ampelanlage in diesem Kreuzungsbereich ihnen Grün-Licht angezeigt habe.

Der 21-Jährige war auf der Kärntner Straße in südliche Richtung unterwegs und bog an der Kreuzung entgegen der Bodenmarkierung „Vorgeschriebene Fahrtrichtung“ links ab. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, leitete der Busfahrer eine Gefahrenbremsung ein. Dabei wurden acht der Businsassinnen und -insassen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden ins UKH beziehungsweise das Uniklinikum Graz gebracht. 

Die verletzten Insassinnen und Insassen des Busses wurden in Grazer Spitäler gebracht. 
 | Foto: MeinBezirk.at
  • Die verletzten Insassinnen und Insassen des Busses wurden in Grazer Spitäler gebracht.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

Pkw überschlug sich

Ebenfalls am späten Dienstagnachmittag ereignete sich ein Unfall am St. Peter-Gürtel. Im Baustellenbereich geriet ein Autolenker auf die Leitschiene, woraufhin der Pkw abstürzte und sich in Folge überschlug.

Der 82-jährige Lenker war gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrzeug am St. Peter Gürtel unterwegs, wo aktuell Bauarbeiten laufen und der Verkehr daher durch neue Straßen- und Fahrstreifenführungen anders als üblich geregelt wird. Der Lenker kam mit seinem Pkw bei einem Schwenk nach links mit seinem Fahrzeug auf die Leitschiene, welche zur Absicherung der dort befindlichen Auffahrtsrampe zu einem Shopping-Center dient.
Das Auffahren auf die Leitschiene sorgte dafür, dass das Auto abstürzte und sich in weiterer Folge überschlug. Es blieb mit der linken Fahrzeugseite quer auf dem Fahrstreifen Richtung Osten liegen.

Durch den Absturz stieß der Pkw auch mit dem Fahrzeug eines 53-jährigen Lenkers zusammen, der in Richtung Westen unterwegs war. Der 53-Jährige blieb unverletzt. Der 82-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Mehr Nachrichten aus Graz.

Der Bus der Holding Graz musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern. Dabei wurden acht Personen im Bus verletzt. | Foto: Holding Graz (Symbolbild)
Die verletzten Insassinnen und Insassen des Busses wurden in Grazer Spitäler gebracht. 
 | Foto: MeinBezirk.at
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.