Auftaktveranstaltung SOMMER SCHLAGER GAMLITZ 4.0 im MOTORIKPARK GAMLITZ

60Bilder

In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, dass Künstler selbst Veranstaltungen organisieren. Umso bemerkenswerter ist es, wenn Musiker eine Konzert reihe mit Schlagermusik auf die Beine stellen, um dadurch vielen Freunden des Schlagers eine Freude zu bereiten. Sommer, Sonne, Urlaubszeit sorgen für Glücksgefühle, denn: der Schlager ist auch 2021 wieder in Europas größten MOTORIKPARK In Gamlitz zu Gast. Schlagermusik vom Feinsten präsentiert von DALUIS -LUIS KASCHOWITZ und MARC ANDRAE soll in den nächsten drei Monaten Schlager Fans von nah und fern anlocken.

Auf Einladung der beiden Musiker Luis Kaschowitz und Marc Andrae fand nun die Auftaktveranstaltung des SOMMER SCHLAGER GAMLITZ 4.0 im Motorikpark Gamlitz statt.
Die beiden Veranstalter bedankten sich in ihren Ausführungen bei den zahlreich erschienenen Besucherinnen sowie bei den Sponsoren- Unterstützerinnen und bei den Medienvertreterinnen, sowie auch bei Bürgermeister Karl Wratschko und Vizebürgermeister Friedrich Partl für die tolle Unterstützung durch die Marktgemeinde Gamlitz.
Die Veranstaltungsreihe "SOMMER SCHLAGER GAMLITZ" fand ja 2018 erstmalig im MOTORIKPARK GAMLITZ statt, und erfreut sich großer Beliebtheit. Mittlerweile kommen die Besucherinnen aus Nah und Fern Daher ist man froh, nach der langen Pandemiezeit nun im Jahr 2021 diese Reihe für die Tourismusregion Gamlitz und deren Gäste in den Hotels u Beherbergungsbetrieben als Zusatzangebot im Tourismus wieder zu veranstalten, welche auch im Kulturkalender seinen Niederschlag findet. Auch im heurigen Jahr werden Künstlerinnen aus unterschiedlichsten Musikrichtungen für gute Stimmung sorgen.

Bürgermeister KR. Karl Wratschko erwähnte, dass er sehr froh sei, dass es diese Veranstaltungsreihe nach dem großen Erfolgen in den Vorjahren wieder stattfindet.
Er wünschte dem Organisationsteam sowie allen Künstlern viele Besucherinnen und zahlreiche musikalische Höhepunkte. Die Veranstaltungsreihe findet in der Tourismus region Gamlitz Südsteiermark statt, und das Programm bietet die Möglichkeit die Region Gamlitz als Kultur und Musikregion der Steiermark zu repräsentieren, und so auch als Vorbildprojekt für andere steirische Regionen zu dienen.

DA LUIS -Luis Kaschowitz der Alleinunterhalter & Instrumentalist welcher selbst acht Instrumente beherrscht, sorgte zum Auftakt mit instrumentalen und gesanglichen Darbietungen gleich zu Beginn für eine gute Stimmung. Während der Corona Zeit hat er auch sein Repertoire rund um Swing Melodien erweitert, welche er dem Publikum präsentierte. Auch eine Showeinlage durfte nicht fehlen- so begrüßte er die große Delegation des DSV Leoben rund um Präsident Ewald Steinkellner mit einem musikalischen Beitrag unter dem Motto "Gamlitz grüßt Leoben". Gemeinsam mit Moderator und Sänger MARC ANDRAE - sorgte er auch für eine Überraschung- beide sind ja seit vier Jahren hauptverantwortlich für den "SOMMER SCHLAGER GAMLITZ". In der Corona Zeit haben sich beide zusammengesetzt und eine Hymne für diese einzigartige Veranstaltungsreihe komponiert und nun diese sofort ins Ohr gehende Hymne dem Publikum im MOTORIKPARK GAMLITZ präsentiert.

Angie First - die Goldene Stimme aus Wien - die mit 16 Jahren das erst Mal auf der Bühne stand- und Musik und Gesang studiert hat, und mittlerweile Mandy von den Bambis seit über 30 Jahren begleitet, war zweifelsohne eine große Bereicherung des SOMMER SCHLAGER GAMLITZ. Sie kommt ursprünglich aus der Klassik und aus dem Musical, und tritt auch des Öfteren in Orchesterbegleitung auf. Mit dem Symphonischen Merkur Orchester aus Wiener Neustadt begeistert sie immer wieder ihr Publikum.
Im MOTORIKPARK GAMLITZ konnte Sie mit Ihrer einzigartigen Stimme und mit Schlagersongs von Paola, Mireille Mathieu, Helene Fischer, Andrea Berg aber auch mit Songs aus den Musicals Elisabeth, Phantom der Oper sowie Cats das Publikum restlos begeistern.

Der Höhepunkt der Auftaktveranstaltung war zweifelsohne der Auftritt von Mandy von den Bambis Anno 1959 begann's ......... da trafen sich 4 junge, stramme und sogar fesche Musiker und hatten den Vorsatz, ganz berühmt zu werden...Ja, und siehe da, bereits in kurzer Zeit landeten Sie einen Welthit, der in 82 Sprachen gesungen wurde
und von dem's mehr als 100 Coverversionen gibt! Und sie schafften NOCH was.... Sie waren NOCH erfolgreicher als die legendären Beatles! "Melancholie" hieß dieses One-Hit-Wonder, das nach 60 Jahren (!) noch immer in aller Welt bekannt ist und sogar noch immer verkauft wird! Und: Einen der legendären Bambis gibt's noch immer, und zwar in geradezu jugendlicher "Ausfertigung". Dieser "Jungspritzer" - also Mandy von den Bambis ein Künstler mit Kultstatus und eine lebende Legende mittlerweile 85 Jahre alt und noch immer nicht müde, sorgte mit seinen Auftritt beim SCHLAGER SOMMER GAMLITZ zweifelsohne für einen Höhepunkt der Veranstaltungsreihe. Wenn Mandy -auf der Bühne steht- und mit Songs wie "Gina" der erste Titel der Bambis, "Melancholie", oder "Nur ein Bild von Dir", "Es gibt immer einen Weg", "Ramona", bis hin zu seinem größten Hit "Es war ein Sommertraum" von sich gibt, dann kommt zweifelsohne nicht nur eine romantische, melancholische Stimmung auf, sondern auch wieder schöne Erinnerungen an vergangene Zeiten. Zum Abschluss sang Mandy von den Bambis noch gemeinsam mit Angie First, DA LUIS- Luis Kaschowitz, und Marc Andrae einen Song
der nochmals für Gänsehaut sorgte. Man kann jedenfalls sagen, dass dieser Auftritt mit Sicherheit zu den legendärsten und sicher der Höhepunkt der letzten vier Jahre SOMMER SCHLAGER GAMLITZ für die Veranstalter bedeutete.

Zum Abschluss kam dann noch Marc Andrae der Entertainer auf die Bühne, der es immer wieder versteht, das Publikum, und vor allem seine zahlreichen angereisten Fans mit Witz und Charm zu begeistern. Er sorgte wie immer mit seinen eigenen Songs wie "Immer noch für Herzklopfen", "So wie wir sind" aber auch mit Songs von NIK P " ich bin geboren um euch zu Lieben" sowie mit den Hit von Seiler und Speer - "Ham kummst" nicht für eine super, ausgelassene Stimmung beim Publikum., sondern auch für den krönenden Abschluss der Auftaktveranstaltung.

Resümee des Abends:
Auch bei heißen Temperaturen konnte die Fans und Freunde nicht abhalten zum Schlager Sommer Gamlitz zu kommen! Der mitreißende Live-Event der Extraklasse steht für ein Feuerwerk aus guter Laune, Hits, wunderschönen Balladen und bester Unterhaltung. Die Stars der Schlagerbranche sorgen für unvergessliche Stunden im Zeichen des Schlagers. Im Publikum gesichtet, prominente Besucher und gute Freunde darunter der Bürgermeister der Gemeinde Gamlitz Karl Wratschko, Vzbgm. Fritz Partl mit Gattin, Kurt Schlauer- Obmann des FOLX TV Fan Clubs, uvm...feierten gemeinsam mit zahlreichen Fans des Schlagers mit. Die Top-Stars der Schlagerbranche sorgen für unvergessliche Stunden im Zeichen des Schlagers. Es durfte getanzt, gelacht und geträumt werden!

Jede Veranstaltung im Rahmen des SOMMER SCHLAGERS GAMLITZ ist ein spektakuläres Konzerterlebnis für sich, und es erwartet Sie bei den weiteren Veranstaltungen ein abwechslungsreiches Programm mit Schlagermusik und Unterhaltung. Außerdem erwarten Sie tolle Auftritte von MARC ANDRAE, sowie vom grenzgenialen Musiker DALUIS - LUIS KASCHOWITZ , der auch gemeinsam mit MARC ANDRAE als Moderator durch das Programm führt. Freuen Sie sich auf weiter stimmungsvolle Abende mit guter Unterhaltung, musikalischen Einlagen und weiteren Überraschungen. Für gemütliche Stimmung und das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die weiteren Termine

Donnerstag 08. Juli 2021 mit inferno, Leona Anderson sowie DALUIS und Marc Andrae

Donnerstag 12.August2021mit Niki Kracher, ANDRE FENNA, sowie DALUIS und Marc Andrae

Donnerstag 09. September 2021 mit ALEXANDRA LEXER, Von Gründorf, sowie DALUIS und Marc Andrae

jeweils von 18:45 - 22:00 Uhr bei freiem Eintritt im MOTORIKPARK GAMLITZ Weitere Infos: http://www.daluis.at bzw. www.facebook.com/luis.daluis.musik

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen