Die Giganten sind jung wie nie

Die Grazer Giants sind bereit für die neue Saison.
2Bilder
  • Die Grazer Giants sind bereit für die neue Saison.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Marcus Stoimaier

Kick-off ins neue Zeitalter! Bei den Giants blieb nach der letzten Saison kein Stein auf dem anderen. Mit JCL-Logistics gibt’s einen neuen Hauptsponsor. Nick Johansen trat die Nachfolge von Langzeit-Coach Rick Rhoades, der die Giganten in fünf Jahren zu einem Titel führte, an. Mit 29 Jahren ist der US-Amerikaner der jüngste Head-Coach der AFL (Austrian Football League). Dazu beendeten nach der Heim-WM im Vorjahr viele Leistungsträger (darunter Teamspieler wie Cucek, Hofbauer oder Nerat) ihre Karriere. Mit Christoph Schreiner ist einer davon der erste hauptamtliche Geschäftsführer in der Giants-Geschichte.
„Unser Durchschnittsalter ist auf knapp 22 Jahre gesunken – so jung waren wir noch nie“, erklärt Schreiner. Das ist auch der Hauptgrund, weshalb man bei den Grazern vorm Auftakt-Kracher und Rekordmeister-Duell bei den Vikings (halten wie die „Riesen“ bei zehn Austrian-Bowls) auf Understatement setzt. „Die Wiener sind heuer der Titelfavorit Nummer eins. Bei unserer jungen Mannschaft wird’s natürlich viele Ups and Downs geben – Ziel sind einmal die Play-offs, also das Erreichen der Top-Vier“, stellt Schreiner klar.
Unumstrittener Leithammel der Grazer „Boygroup“ ist Chris Gunn. Der US-Boy aus Alabama gilt als bester Quarterback der Liga und geht schon in seine fünfte Saison im Giants-Dress. „Graz ist meine zweite Heimat geworden und die Giants sind wie meine Familie“, fühlt sich der Mann mit der „Zauberhand“ an der Mur pudelwohl. „Ich will den Jungs hier einfach helfen, sich als Spieler und Mensch zu entwickeln. Als Sportler will man immer gewinnen – und wer weiß, vielleicht gelingt uns ja ein Überraschungs-Coup.“

Die Grazer Giants sind bereit für die neue Saison.
Quarterback Chris Gunn soll die junge Giants-Truppe führen.
Autor:

Marcus Stoimaier aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.