Dukes unterliegen Gladiators knapp mit 2:3

PAvel Scepka und Florian Zeugswetter hatten das Nachsehen gegen Trencin Foto: GEPA-pictures
  • PAvel Scepka und Florian Zeugswetter hatten das Nachsehen gegen Trencin Foto: GEPA-pictures
  • hochgeladen von Philipp Hofer

Knappe Niederlage im zweiten Spiel für die UHT Dukes Graz in der EUHL

Die Gladiatoren aus Trencin waren gestern Abend der Gegner der UHT Dukes Graz in Graz-Liebenau in der EUHL. Ein ganz anderes Spiel als noch die Woche zuvor entwickelte sich, da die Cracks der Gladiaotrs Trencin ein ganz anderes Eishockey als STU Bratislava spielten. Fast dauerhaft 2 Mann hoch, Verteidigerstaffeten und auf den 1 gegen 0 Konterpass fixiert, musste Coach Znenahlik den Dukes ein neues System ab dem 2.Drittel verordnen. Ein wenig musste man auch zuwarten bis die Dukes sich auf die neue Situation einstellten und so stand es nach knapp 32 Minuten 0:2 für Trencin. Allerdings musste man keine großen Sorgen haben da die Dukes eine ansprechende Leistung zeigten und auch immer besser in Fahrt kamen. Eigentlich nur logisch dass es dann auch mit den Toren klappte und Nikola Kerezovic und Marco Ungericht noch vor der 2.Drittelpause den Ausgleich erzielen konnten.

Das letzte Drittel war dann durchaus von einigen Härteattacken geprägt und man fasste hüben wie drüben diverse Strafen vom hervorragend pfeiffenden Wolfgan Fussi aus. In einem 5:4 Überzahl der Dukes dann aber ein leichtfertiger, individueller Fehler an der gegnerischen blauen Linie und der wieselflinke Daniel Bednarik war auf und davon und konnte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend Florian Zeugswetter bezwingen und den 3:2 Endstand fixieren.

Zuvor hatte es noch eine "100%tige" durch Andreas Meixner für die Dukes gegeben, aber auch in den letzten Minuten drückten die Dukes auf den Ausgleich der leider nicht mehr gelang.

Trotzdem eine gute Leistung der Spieler und ein Spiel in dem der Sieger auch anders heißen hätte können.

Leider verletzte sich auch ein Spieler der Gladiators bei einem Check am Knie (Verdacht auf Kreuzbandriss). Wir wünschen gute Besserung.

Die nächsten beiden Spiele bestreiten die Dukes auswärts am 3. und 4.Dezember gegen UMB Banska Bystrica und UTB Zlin.

Bericht: STEHV/Philipp Hofer
Foto: GEPA-pictures.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.