Ein "Sturm-Bua" im Wölfe-Dress

Christian Klem hatte beim WAC keine Startprobleme, bestritt bisher alle acht Partien. Am Samstag geht’s in der Merkur Arena erstmals gegen Ex-Club Sturm. | Foto: GEPA
  • Christian Klem hatte beim WAC keine Startprobleme, bestritt bisher alle acht Partien. Am Samstag geht’s in der Merkur Arena erstmals gegen Ex-Club Sturm.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Nach dem erfolgreichen Cup-Ausflug nach Bad Wimsbach steht für Sturm morgen wieder der Bundesliga-Alltag auf dem Programm. Wenn dann nach 20.30 Uhr in unmittelbarer Nähe zur Merkur Arena das Lied "I bin a Kärntner" angestimmt wird, kann das nur eines bedeuten: Der WAC kommt wieder über die Pack und gastiert in Liebenau.
Zum insgesamt 17. Mal kreuzen die beiden Teams in der Bundesliga die Klingen, und doch ist diesmal alles anders – zumindest für Christian Klem. Denn zum allerersten Mal überhaupt tritt der 25-Jährige in einem Bewerbsspiel gegen "seine" Schwarz-Weißen an. "Ein bisschen seltsam wird sich das Ganze schon anfühlen am Samstag, vor allem, wenn ich zum Umziehen in die Gästekabine muss", gibt der Linksverteidiger unumwunden zu.

Steirer-Filiale

Dass es für Klem kein alltägliches Spiel werden wird, liegt auf der Hand, schnürte er doch fast 15 Jahre die Kickschuhe für die "Blackies" und bestritt dabei über 160 Ligaspiele.
Den Wechsel zum WAC im heurigen Sommer bereut er jedoch keineswegs. "Ich habe das Kapitel Sturm aktuell abgeschlossen, da ich einfach einen Tapetenwechsel wollte. Hier in Wolfsberg habe ich mich schnell eingelebt." Hilfreich bei der "Integration" waren selbstredend die engeren Landsleute, gilt der WAC doch als Steirer-Filiale mit gleich neun beschäftigen Akteuren aus der grünen Mark. Auch eine steirische Fahrgemeinschaft hat sich bereits gebildet. "Ich wohne selbst weiterhin in Graz und pendle mit Michael Berger, Thomas Zündel, Joachim Standfest und Benjamin Rosenberger nach Wolfsberg."

Keine Jubel-Gedanken

Den aktuellen Höhenflug von Sturm hat Klem, der alle bisherigen Ligapartien über die volle Distanz bestritten hat, natürlich mitverfolgt. "Ich habe ja noch genug Freunde und Bekannte beim Verein, dennoch gilt die Konzentration jetzt voll und ganz dem WAC."
Bleibt noch die Frage nach einem möglichen Jubelverzicht bei einem Klem-Tor: "Schau dir meine Torstatistiken bei Sturm an, so viele gab’s da bisher nicht. Einen Jubel habe ich mir jedenfalls nicht überlegt."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.