Kitzbühel gewinnt auch das zweite Finalspiel gegen Kapfenberg

Kitzbühel hatte die Nase in Spiel 2 der Finalserie wieder vorne @Foto: STEHV
  • Kitzbühel hatte die Nase in Spiel 2 der Finalserie wieder vorne @Foto: STEHV
  • hochgeladen von Philipp Hofer

Auch im zweiten Finalspiel der NAHL konnten die Kapfenberger den Tirolern mehr als nur Parole bieten, mussten sich aber wieder knapp geschlagen geben. Kitzbühel gewinnt in der Overtime mit 5:4 n.V. (1:1)(3:2)(0:1) und kann mit einem Erfolg in Kapfenberg den Titel fixieren.

Die Kitzbüheler Adler erwischen den besseren Start. In der 4.Minute kann Hochfilzer durch zwei Verteidiger der Bulls durchgehen und stellt auf 1:0. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel in dem beide Torhüter sicher zwischen den Pfosten stehen. In der 19.Minute starten die Kapfenberger einen Konter. Mateicka spielt in den freien Raum, wo sich Ibounig die Scheibe schnappt, den Goalie umkurvt und zum 1:1 einschießt. Mit diesem stand geht es auch in die Kabine.
Die Kapfenberger kommen durch den Ausgleich gestärkt aus der Kabine und nur 52.Sekunden nach Wiederbeginn ist Nino Jus zum 1:2 erfolgreich. Er bekommt den Puck, fährt noch einige Schritte Richtung Tor und schießt zwischen die Schonern von Hechenberger ein. Dann muss auf Kitzbühler Seite Christopher Feix in die Kühlbox. Die Tiroler kommen aber über die Strafzeit. In der 28.Minute gelingt Hochfilzer etwas glücklich der Ausgleich. Nur 37 Sekunden später jubeln abermals die Tiroler. Wirl fälscht genau ins Kreuzeck ab und bringt die Hausherren wieder in Front. Die Kapfenberger schlagen aber zurück. Abermals trifft Nino Jus nachdem er sich auf der rechten Seite durchsetzt. Im Powerplay gelingt Hochfilzer, mit seinem dritten Treffer an diesem Abend, die neuerliche Führung zum 4:3, was auch den Pausenstand bedeutet.
Auch im letzten Abschnitt schenken sich beide Teams nichts. In der 47.Minute machen die Bulls Druck und behaupten den Puck in der Rundung. Mateicka kommt zum Abschluss und trifft zum 4:4. In der Schlussminute erhält Riegler und dann auch noch Goalie Zirngast eine Strafzeit. Die Kapfenberger retten sich aber in die Overtime.
In dieser machen die Adler in Überzahl von Beginn an Druck. 75 Sekunden nach Wiederbeginn trifft Andre Niec zum 5:4 und sorgt für das 2:0 in der Serie.
Abermals müssen sich die Bulls knapp in Tirol geschlagen geben und müssen im Heimspiel am Samstag gewinnen. Nach den zwei Duellen darf man die Kapfenberger aber sicher noch lange nicht abschreiben.

EC „Adler“ Kitzbühel vs. ece bulls Kapfenberg 5:4 n.V. (1:1)(3:2)(0:1)
Tore: Hochfilzer (4.; 28.; 35./PP1), Wirl (28.), Niec (62./PP1) bzw. Ibounig (19.), Jus (21.; 30.), Mateicka (48.)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.