Noch ist das Team "Sturm-frei"

Sturms Romano Schmid spielt aktuell für die U-17-Auswahl des ÖFB. Schafft er den Sprung ins A-Nationalteam? | Foto: GEPA
  • Sturms Romano Schmid spielt aktuell für die U-17-Auswahl des ÖFB. Schafft er den Sprung ins A-Nationalteam?
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Die EM in Frankreich ist für den Österreichischen Fußballbund längst abgehakt, das am kommenden Montag stattfindende WM-Qualifikationsmatch in Georgien markiert nun einen Neustart. Mit den erstmals einberufenen Louis Schaub, Andreas Lukse und Stefan Stangl erhöhte sich der Anteil an Bundesligakickern auf beachtliche sechs Akteure. Ein Sturm-Spieler fehlt allerdings erneut im Kader. Bereits seit über vier Jahren kam kein "Blacky" mehr zu Team-Ehren, immerhin steht mit Deni Alar wieder ein Spieler auf Abruf.

Zahlreiche Hoffnungen

Dass sich dieser Umstand in Zukunft ändert, davon ist Günter Kreissl, der sportliche Geschäftsführer des SK Sturm Graz, überzeugt. "In den ÖFB-Nachwuchsauswahlen sind zahlreiche Sturm-Talente vertreten. Wenn sie weiter hart an sich arbeiten, ist der Sprung ins Nationalteam keine Illusion."
Bereits auf sich aufmerksam gemacht haben heuer etwa die Sturm-Youngsters Romano Schmid, Dario Maresic, Philipp Sittsam und Jörg Wagnes, die mit dem U-17-Team bis ins EM-Viertelfinale vorgedrungen sind. Mit Sandi Lovrić und Tobias Schützenauer waren zudem zwei Schwarz-Weiße bei der U-19-Endrunde mit von der Partie. "Dazu kommen mit Marco Gantschnig, Peter Puster, Philipp Seidl und Lukas Skrivanek weitere Talente, die regelmäßig bei den Amateuren zum Einsatz kommen."
Einsätze in Nachwuchsteams sind laut Kreissl aber keine Garantie für eine A-Team-Einberufung. "Allein der Qualitätsunterschied zwischen der U21 und den Profis ist enorm. Dennoch bin ich überzeugt, dass der eine oder andere den Sprung schaffen wird."

C. Hofer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.