Oilers erzwingen Entscheidungsspiel in Kapfenberg

Markus Unterweger lässt die Oilers wieder träumen @Foto: Salzburg Oilers
  • Markus Unterweger lässt die Oilers wieder träumen @Foto: Salzburg Oilers
  • hochgeladen von Philipp Hofer

In einem Spiel das alles zu bieten hatte was ein Eishockeyspiel ausmacht, zwingen die Oilers Kapfenberg durch 2 Unterweger Tore mit 6:3(2:2/2:1/2:0) in die Knie.

Zu Beginn glaubte wohl kaum jemand an einen Sieg der Salzburger. Schon nach 15 Sekunden brachte Köferle Kapfenberg in Führung. Doch die Mozartstädter zeigten sich unbeeindruckt und setzten die Steierer sofort unter Druck. Unterweger im Alleingang schoss trocken zum Ausgleich ein. Im Powerplay brachte Tödling mit einem satten Schlagschuss sein Team in Führung. Postwendet aber der Ausgleich für Kapfenberg durch Riegler. So ging es in die erste Pause.
Die Oilers auch nach der Pause im Vorwärtsgang. Schiller fälschte einen Tödling Schuss zum 3:2 ab. Powerplay und Kumposcht macht das 4:2. Eine 5:3 Überzahl nutzten die Bulls zum Anschlusstreffer durch Ibounig. Sonst war aber von Kapfenberg im 2.Drittel wenig zu sehen, Die Oilers hatten das Spiel im Griff.
Im Schlußabschnitt blieben zunächst Powerplaymöglichkeiten auf beiden Seiten ungenützt. Kapfenberg Kapitän Wildnig verlor die Nerven und attackierte den Schiedsrichter und schoss den Puck mitten ins Publikum. Die Matchstrafe mit 5 Minuten Überzahl nützte Ch.Rud für die Oilers zum 5:3. Kapfenberg versuchte noch einmal alles und nahm den Torhüter 3 Minuten vor dem Ende vom Eis. Unterweger erlöste mit einem sehenswerten Heber ins leere Tor sein Team. Damit erzwangen die Oilers ein fünftes Spiel und können am Dienstag in Kapfenberg erstmals seid dem Aufstieg in die 3.Liga in ein Finale einziehen.

EC Oilers Salzburg vs. Kapfenberg Bulls 6:3(2:2-2:1-2:0) Serie: 2:2
Tore: Unterweger (2), Tödling, Schiller,Kumposcht, Rud bzw. Köferle,Riegler Ibounig

Entscheidendes fünftes Spiel am Dienstag den 11.März um 19:30 Uhr in Kapfenberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.