Mobiles Bezahlen an Tankstellen wird ausgebaut

Mit ryd pay kann der Sprit an vielen Grazer Tankstellen nun auch per App bezahlt werden. | Foto: ryd
  • Mit ryd pay kann der Sprit an vielen Grazer Tankstellen nun auch per App bezahlt werden.
  • Foto: ryd
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Mobiles Bezahlen liegt auch hierzulande im Trend, auch bei Tankstellen. Kein Wunder, dass die "Digital Fueling-Plattform" ryd pay die Expansion für das bargeldlose Zahlen an den Zapfsäulen nun weiter vorantreibt. Nachdem ryd im vergangenen Jahr mit der Tankstellenkette F. Leitner im Grazer Raum gestartet ist, hat das mobile Payment-Unternehmen nun drei weitere Partner gewonnen. So ist es ab sofort auch an zahlreichen Tankstellen von A1 Socar, Stiglechner und Roth möglich, kontaktlos vom Auto aus zu bezahlen. 

Bezahlt wird via App

Das ryd pay-Netzwerk in Österreich wird innerhalb der nächsten Monate so auf eine dreistellige Anzahl an Stationen anwachsen. Damit will das Unternehmen ab 2022 mobiles Bezahlen an heimischen Tankstellen flächendeckend ermöglichen. 
Das kontaktlose Zahlen läuft in Österreich dabei zunächst noch per App ab. Zukünftig wird aber auch der In-Car Payment-Service möglich sein, das heißt, dass Fahrer dann in der Lage sind, Sprit direkt über das Infotainment-Systems des Fahrzeugs zu bezahlen. „Dass wir mit A1 Socar, Stiglechner und Roth gleich drei neue starke Partner gewinnen konnten, um das mobile Bezahlen in Österreich voranzutreiben, stimmt uns sehr positiv. Die Zukunft der Tankstellen-Branche wird im hohen Maße auf den Komfort der Kunden ausgerichtet sein. Den Bezahlprozess für Autofahrer so einfach und schnell als möglich zu gestalten, ist dabei ein wichtiger Baustein. Und das über Ländergrenzen hinweg", ist sich Thomas Kempf, verantwortlich für das ryd-pay-Netzwerk in Österreich, sicher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das KosMedicS-Team um Karin Migglautsch (M.) berät zu Schönheitsfragen. | Foto: Konstantinov
3

Wohlfühlen in der eigenen Haut
KosMedicS als Ansprechpartner für ästhetische Medizin

KosMedicC ist ein innovatives Kosmetikstudio und Medical Beauty Clinics mit zehn Jahren Erfahrung zu Beauty-Themen. GRAZ. Wer Angebote rund um Schönheit und Gesundheit für Gesicht und Körper sucht, findet diese bei KosMedicS unter Karin Migglautsch und ihrem KosMedicS-Team. Ob reine Kosmetik, ärztliche Behandlung oder beides gemeinsam: Hier findet sich alles unter einem Dach, von der klassischen Gesichtsbehandlung bis zum minimalinvasiven medizinischen Eingriff. Hier werden mittels neuester...

  • Stmk
  • Graz
  • RegionalMedien Steiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.