...und auf einmal war ich mitten drin, im Tuntenball von Graz 2017.

Der Tuntenball, ist ihr großer Tag!
21Bilder

Der schwul-lesbische Verein "RosaLila PantherInnen" hat zum traditionellen Tuntenball in den Grazer Congress geladen...

...und auf einmal war ich mitten drin, im schrägsten und liebevollsten Ball der Stadt. Bei dem Ball, bei dem Toleranz im Mittelpunkt steht und jeder sein darf wie er ist. Hetero-, homo-, bi- oder sonstige sexuelle Orientierungen – völlig egal! Jeder ist wie er ist und zum Glück darf gerade bei diesem Ball "Jeder" so sein, wie er ist! Alles ist erlaubt, jeder ist erlaubt und auch erwünscht! Die Menschen die den Tuntenball besuchen, feiern ausgelassen ihr Leben, zelebrieren Aufgeschlossenheit und leben Toleranz. Alle Lebens- und Liebenseinstellungen werden akzeptiert und respektiert, und das spürt man auf dem Tuntenball wirklich ganz stark.

Der Ball stand diesmal unter dem Motto "Night Of Stars - Come out, get out" und hat die Besucher wirklich kreativ werden lassen. Viele Stars aus der Musik- und Filmszene waren zu bestaunen, Stars die sonst in fernen Galaxien herumschweben und auch Stars, die sich am Kostüm- manchmal sogar sehr hell erleuchtet- in Szene setzten. Auch viele Conchitas haben sich unter die Ballgäste gemischt, ist es doch Conchita, die im Moment am hellsten über Österreich und viel weiter hinaus leuchtet. Beim Tuntenball wird aber auch nicht gegeizt mit seinen Reizen und deshalb bekam ich auch ganz schön viel Haut zu sehen... da kommt man sich manchmal ganz schön angezogen vor, obwohl man selbst nicht viel Kleidung trägt. Meine Leidenschaft für "High Heels" wurde bei diesem Tuntenball richtig gut genährt, überall nur Heels, Heels, Heels, tolle, coole, krasse Heels und die meisten von richtig starken Männern getragen. Immer wieder kommt mir ein Wow über die Lippen, nicht nur für das Schuh-Model sondern auch für die graziöse Fortbewegung des Trägers.

Inmitten des bunten Treibens, bei der schrillsten Party des Jahres, ist es nur schwer vorstellbar, dass es tatsächlich noch Einstellungen oder auch Länder gibt, die diese Form des Lebens und Liebens für falsch halten oder sogar bestrafen! In Russland ist es verboten, positiv über Homosexualität zu sprechen. Es ist ein weiter Weg zur völligen Gleichstellung – vielleicht gibt es sie nie? Zum Glück, wird es immer Menschen geben die sich für Toleranz, Gleichstellung, Liebe für alle, Ehe für alle und vieles mehr einsetzen!
Dieser Einsatz ist wichtig und verdient unseren Respekt!
Ich habe nach diesem Ball noch Hoffnung, auf eine Welt in der alle miteinander leben können und sich nicht gegenseitig diskriminieren.

Sei du selbst – so bist du am schönsten!!!!

Dem schwul-lesbischen Verein "RosaLila PantherInnen" ein großes DANKE, für die großartige Arbeit und für den unermüdlichen Einsatz, damit endlich Alle, gleichgestellt werden und ihre Liebe leben dürfen, ohne dafür Verurteilt zu werden.

Auch diese Seiten sind einen Besuch Wert und geben viel Informationen weiter: www.homo.at, www.tuntenball.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.