Wo in Graz abends so richtig eingeheizt wird

Der Highball als echter Hingucker: Nici Schachner setzt in der Boilerman-Bar aber auch auf spezielle Gin- und Wodkasorten. | Foto: Jorj Konstantinov
  • Der Highball als echter Hingucker: Nici Schachner setzt in der Boilerman-Bar aber auch auf spezielle Gin- und Wodkasorten.
  • Foto: Jorj Konstantinov
  • hochgeladen von Christoph Hofer

Was haben die ehemaligen Kohle-Einheizer in Dampfloks mit einer Grazer Bar zu tun? Auf den ersten Blick nicht allzu viel, auf den zweiten Blick allerdings sind sie namensgebend für die "BmB"-Bar am Karmeliterplatz.
"BmB" steht nämlich für Boilerman-Bar: Lokalbetreiber Nici Schachner möchte den Grazern mit spezieller Musik, DJ-Line-ups, einem lässigem Soundteppich á la New York und coolen Drinks so richtig "einheizen". Bei der Einrichtung sowie dem Licht- und Barkonzept hat sich der Sohn von Michael Schachner sehr international orientiert und versucht, dabei auch regionale Brücken zu schlagen. "Bei uns gibts zum Beispiel auch Wodka von kleinen, regionalen Herstellern."
Herzstück ist aber der so genannte Highball: "Das war früher ein Signal der amerikanischen Zugfahrt." Heute versteht man darunter eine spezielle Cocktail-Kategorie. "Der Trend geht aktuell durch Europa, wir sind die ersten, die Highballs in Graz anbieten". sagt Schachner, der in Zukunft viel vorhat: Man darf auf Gin-Bottle-Verkostungen ebenso gespannt werden wie auf Grillagen mit eigenem Boilerman-Food.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.