31.05.2017, 11:25 Uhr

Die Promotion wurde vergoldet

Goldes wert: Gerald Schöpfer, Manfred Rupprecht, Christa Neuper und Helmut Marko (v. l.) in der Aula der KF Universität Graz (Foto: Foto Gasser)

Christa Neuper erneuerte nach 50 Jahren Doktorgrad von 24 Absolventen.

1967 promovierten 24 Absolventen an der Karl-Franzens-Universität Graz. Gestern, 50 Jahre später, wurde ihr Doktorgrad von Rektorin Christa Neuper erneuert. Das "Goldene Doktordiplom" wurde in einem feierlichen Festakt etwa an Red-Bull-Motorchef und Hotelier Helmut Marko, den Präsidenten des Österreichischen Roten Kreuzes Gerald Schöpfer oder den Grazer Altstadtanwalt Manfred Rupprecht verliehen. Marko denkt gerne an seine Alma Mater zurück und meint: "Ich bin erfreut und geehrt über die Verleihung."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.