Grüße nach Graz: Ein leckeres Stück Grazer Natur

Stadtpark-Liebhaberin in Deutschland: Anna-Katharina Mandl | Foto: KK
  • Stadtpark-Liebhaberin in Deutschland: Anna-Katharina Mandl
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Haller

Von Graz aus in die ganze Welt: Die WOCHE präsentiert in der Serie "Grüße nach Graz" Grazerinnen und Grazer, die es in andere Länder verschlagen hat.
KK
Wer: Anna-Katharina Mandl, 26
Wo: Ich lebe in der Nähe von Ulm, Deutschland und arbeite in Heidenheim an der Brenz.
Meine aktuelle Arbeit ist ... als frische Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe zwar sehr anstrengend, aber genau das, was ich schon immer machen wollte. Die Kombination aus operativer Medizin, konservativen Ansätzen und Notfällen in der Geburtshilfe fasziniert mich jeden Tag aufs Neue.
Ich habe Graz verlassen, weil ... ich nach der Matura durch meinen guten Notendurchschnitt glücklicherweise einen Studienplatz an der Uni Ulm erhalten habe. Nachdem ich in Deutschland nach wenigen Monaten meinen Freund kennenlernen durfte, ist der Umzug zurück in mein schönes Graz erst einmal auf die Zeit nach meiner abgeschlossenen Facharztausbildung verschoben.
An Graz mag ich, dass ... ich durch die Stadt spaziere und sofort bekannten Gesichtern über den Weg laufe. Ich genieße auch die ganzen Gastgärten und Cafès, die selbst bei kalten Temperaturen den Außenbereich geöffnet halten.
Nach Graz komme ich ... nach meinem Berufsstart im Mai leider viel seltener, als noch während des Studiums. Wenn ich dann aber mal da bin, gibt es kaum eine freie Minute, um so viele Freunde zu treffen wie möglich.
Im Ausland schwärme ich als Grazerin von ... unserer wunderschönen Altstadt, dem köstlichen steirischen Essen und den zahlreichen Partyangeboten.
Ich vermisse ... es, mich an einem warmen Sommerabend mit Freunden und Naturradler gemütlich in den Stadtpark zu „flacken“ oder am Schloßberg den Sonnenuntergang zu beobachten.
Nach Graz-Besuchen ist mein Auto voll mit ... Naturradler (der deutsche Radler ist bei weitem nicht so lecker) und köstlichem Kürbiskernöl.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.