Anzeige

Lyoness Cashback Solutions

Lyoness Austria  Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin der Lyoness Austria GmbH und Silvia Kelemen Weihs (r.), Lyoness Head of Public Relations & Corporate Communication | Foto: LUEF
  • Lyoness Austria Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin der Lyoness Austria GmbH und Silvia Kelemen Weihs (r.), Lyoness Head of Public Relations & Corporate Communication
  • Foto: LUEF
  • hochgeladen von Bernd Perchthaler

Sich im alltäglichen Wettbewerb gegen Konzerne zu behaupten, ist gerade für KMU – Klein- und Mittelbetriebe eine große Herausforderung. Herkömmliche Werbe- und Marketingmaßnahmen sind für den Mittelstand meist zu teuer. Die Möglichkeiten, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz anzukurbeln, sind in der Regel begrenzt. Aus diesem Grund hat Lyoness für seine Partner maßgeschneiderte Lösungen entwickelt: Mit den Service- und Marketingmodulen der Cashback Solutions können KMU nicht nur Stammkunden, sondern auch Neukunden einfach, kostengünstig und zeitsparend erreichen und betreuen.

Heidemarie Kipperer, Geschäftsführerin der Lyoness Austria GmbH: Beim Aufbau eines flächendeckenden und möglichst vielseitigen Händlernetzwerks für unsere Mitglieder legen wir großen Wert auf einen Mix aus KMU, Filialisten und Online Shops. In Österreich legen wir den Fokus dabei verstärkt auf die Anbindung von regionalen KMU. Uns ist es wichtig, die Wirtschaft in den Regionen zu stärken und mit lokalen Betrieben zusammenzuarbeiten.

Drei Marketing-Produkte
KMU können aus drei unterschiedlichen Produkten (Cashback Program Light, Basic und Professional) die ideale Lösung für ihr Geschäft wählen und Kundenbindungsmanagement auf professionellem Niveau betreiben. Die Lightversion bietet Unternehmen eine kostengünstige Listung im internationalen Händlernetzwerk von Lyoness und somit die Einbindung in die weltweite Shopping Community.

Mit dem Cashback Program Basic und Professional erhalten kleine und mittlere Unternehmen darüber hinaus ihr eigenes Neu- und Stammkundenprogramm mit umfassenden High-End-Lösungen für ihren Unternehmenserfolg. Darin ebenfalls enthalten sind Cashback Cards im firmeneigenen Design, die die Unternehmen für ihre Stamm- und Neukunden als eigene Kundenkarte nutzen können. Zusätzlich bietet das Cashback Program Professional ein professionelles CRM-Tool zur Verwaltung sämtlicher Kundendaten sowie ein Newsletter-Modul, um nach Zielgruppen gefiltert personalisierte Newsletter an die Stammkunden zu versenden.

Silvia Kelemen Weihs, Lyoness Head of Public Relations & Corporate Communication: Wir bieten unseren Mitgliedern eine Fülle attraktiver Partnerunternehmen, bei denen sie einkaufen und die Lyoness Vorteile nutzen können. Mit den Cashback Solutions bieten wir umgekehrt unseren Partnern ein effizientes Kundenbindungsprogramm. Damit können sie neue und loyale Kunden gewinnen und zugleich Kosten für Werbe- und Marketingmaßnahmen sparen. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, wiederum andere Lyoness Partnerunternehmen als Kunden zu gewinnen und etwa bei Unternehmenseinkäufen selbst Cashback zu erhalten.

Die Cashback App
Ein höheres Maß an Kundenfrequenz dürfen sich Lyoness-Partner außerdem von der brandneuen Version der Cashback App erwarten, die als Android- und iOS-Version für Lyoness-Mitglieder weltweit verfügbar ist.


Einfach kostenlos registrieren
Die Registrierung bei Lyoness ist übrigens völlig kostenlos und unverbindlich. Weitere Infos: Lyoness.com

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.