Starkes Event durch starke Partner

Ein Handballmarathon-Partner der ersten Stunde: Bernd Meister (Mitte) war von Ulf Arlatis (r.) Idee überzeugt. | Foto: GEPA
  • Ein Handballmarathon-Partner der ersten Stunde: Bernd Meister (Mitte) war von Ulf Arlatis (r.) Idee überzeugt.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Christoph Hofer

In nicht einmal einem Monat wird der Parkettboden der Seiersberger KUSS-Halle wieder beben, wenn es heißt: "Tue Gutes und rede drüber". Zum bereits elften Mal lädt Organisator Ulf Arlati zum großen Handballmarathon (5. und 6. Mai), im Rahmen dessen in der letzten Dekade beachtliche 220.000 Euro eingespielt wurden.

Respekt vor der Idee

Neben den über 60 Teams, 800 Spielern und zahlreichen Zuschauern sind es nicht zuletzt die starken Partner, die diese Charity-Veranstaltung mittragen und so Jahr für Jahr zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.
Seit der ersten Stunde ist beispielsweise die Bank Austria bereits im Boot. Eine Selbstverständlichkeit, wenn es nach Bernd Meister, dem Landesdirektor Firmenkunden Steiermark, geht. "Man muss ganz einfach Respekt vor Leuten wie Ulf Arlati haben, die so coole Ideen haben. Wir haben ihm vor zehn Jahren die Halle gezahlt, es wäre egal gewesen, hätte das Ganze nicht geklappt." Besonders in Erinnerung geblieben sind Meister immer die Emotionen jener Menschen, denen im Rahmen der Veranstaltung geholfen wird.
Zum ersten Mal mit von der Partie ist heuer das Unternehmen Kieser Training. "Ich habe selbst bei Leoben und Kapfenberg Handball gespielt, kenne Ulf Arlati sogar noch vom Spielfeld und habe auch das Event immer verfolgt. Wie ich meine Mitarbeiter gefragt habe, ob sie mitspielen wollen, sind gleich zahlreiche Hände hinaufgeschnellt", erklärt Geschäftsführer Gernot Schieber seine Beweggründe. "Wir können es alle nicht mehr erwarten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.