Zeugenaufruf: Brand in Taufkirchen
Suche nach Brandstifter geht weiter

Ein Tischlereibetrieb in Taufkirchen an der Trattnach wurde Ende Juni in Brand gesetzt. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt. | Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • Ein Tischlereibetrieb in Taufkirchen an der Trattnach wurde Ende Juni in Brand gesetzt. Der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.
  • Foto: laumat.at/Matthias Lauber
  • hochgeladen von Agnes Nöhammer

Die Suche nach jenem Brandstifter, der am 27. Juni 2023 gegen 22.15 Uhr den Tischlereibetrieb in Taufkirchen an der Trattnach in Brand gesteckt hat, geht weiter.

TAUFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. "Der bislang unbekannte Täter entfachte das Feuer mit Hilfe einer brennbaren Flüssigkeit im Bereich des Holzlagers. Nach der Tat flüchtete er mit einem Fahrzeug und befuhr dabei die kaum genutzte Straße entlang der Bahnstrecke", berichtet die Landespolizeidirektion Oberösterreich. Die örtliche Polizei und die Brandermittler des Landeskriminalamtes entdeckten auffällige Parallelen zu einem Brandereignis am 16. April 2022.

Ähnlichkeiten zu älterem Brandereignis

Damals wurde in den Nachtstunden bei einer wenige Kilometer entfernten Firma, ebenfalls durch einen unbekannten Täter, der Lagerplatz für Spritzgussformen mit einem Brandbeschleuniger in Brand gesteckt. Beide Betriebe liegen direkt an der Bundesstraße B137 im Gemeindegebiet von Taufkirchen an der Trattnach.

Mehrere Millionen Euro Schaden

Ein Zeuge konnte am 27. Juni 2023 von der Bundesstraße aus die Entstehung des Brandes mit seinem Handy festhalten. Darauf ist eindeutig ersichtlich, dass der Brand am Holzlagerplatz neben der Werkshalle entstand. Durch den Brand wurde die gesamte Werkshalle zerstört, der Schaden wird auf mehrere Millionen Euro geschätzt.
Auch Hinweise zum Brand im Jahr 2022 können hilfreich sein, da nicht auszuschließen ist, dass beide Brände von demselben Täter verursacht worden sind.
Sachdienliche Hinweise bitte an das Landeskriminalamt unter 059133 40 3454.

Brandstifter weiterhin unbekannt
Feuer in Taufkirchner Tischlerei war Brandstiftung

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.