Hartberg
Feuerwehrbereich Hartberg bei Funkleistungsbewerbe erfolgreich

Siegerfoto: BM d.V. Maria Gruber, Vizelandessiegerin bei FULA Gold (4.v.l.) im Kreis der Gratulanten | Foto: LFV Steiermark / BR d.V. Franz Fink
  • Siegerfoto: BM d.V. Maria Gruber, Vizelandessiegerin bei FULA Gold (4.v.l.) im Kreis der Gratulanten
  • Foto: LFV Steiermark / BR d.V. Franz Fink
  • hochgeladen von Bettina Hammerl

Vor kurzem stellen sich insgesamt 198 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem 18. steirischen Feuerwehrfunkleistungsabzeichen (FULA) in Silber und Gold. Der Feuerwehrbereich Hartberg war mit 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr erfolgreich vertreten.

HARTBERG. Austragungsort des 18. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Silber sowie des 17. Bewerbes um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold war wieder einmal mehr die steirische Landesfeuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring.
Insgesamt 198 Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden stellten sich den Bewerben um das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen.
Alle 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Feuerwehrbereich Hartberg konnten erfreulicherweise die Bewerbe erfolgreich abschließen.

Bei dem Bewerb um das FULA in Silber nahmen folgende Kameradinnen und Kameraden teil:

  • LM d.S. Emanuel Ellmer (FF Unterlungitz)
  • OBI Marco Korherr, LM d.F. Georg Hirt, LM d.V. Matthias Novacek (FF Penzendorf)
  • LM d.F. Andreas Garber, LM d.F. Matthias Haspl, LM d.F. Patrick Mauerhofer, FM Analena Weitzer (FF Pöllau)
  • BM d.V. Benedikt Strasser, LM d.F. Harald Laibacher, HFM Matthias Franz Windhaber (FF Stubenberg/See

Folgende Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellten sich dem FULA in Gold: 

  • OLM d.V. Richard Karner (FF Götzendorf)
  • BM d.V. Maria Gruber, OLM d.V. Martin Piribauer (FF Schäffern)

Kameradinnen und Kameraden aus dem Bereich Hartberg im Spitzenfeld

Dass die Funkausbildung im Bereich Hartberg auf allen Ebenen sehr gut funktioniert und die Kameradinnen und Kameraden in der Vorbereitung für die Bewerbe um das Funkleistungsabzeichen und Silber bzw. Gold großes Engagement zeigen, lässt sich anhand der Bewerbs-Ergebnisse aus den letzten Jahren nicht von der Hand weisen: Noch jedes Jahr fand man Vertreterinnen und Vertreter aus dem Bereich Hartberg auf den vorderen Plätzen der Rangliste.
So auch bei den diesjährigen Funkleistungsbewerben: Beim Bewerb um das FULA Silber konnte LM d.S. Emanuel Ellmer mit 298 Punkten und 214 Zeitgutpunkten den 5. Rang unter den 153 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erreichen, die Podestplätze wurden nur knapp versäumt.

Vizelandessieg bei FULA Gold an BM d.V. Maria Gruber

Beim Bewerb um das FULA Gold konnte sich BM d.V. Maria Gruber (FF Schäffern) mit dem Punktemaximum von 300 Punkten und 186 Zeitgutpunkten den hervorragenden 2. Platz sichern. Geschlagen wurde sie nur von OFF Maria Suppan von der Feuerwehr Wildon (Bereich Leibnitz), die um knappe 2 Zeitgutpunkte vorne lag. 

Ohne Bewerter wäre kein Bewerb möglich

Für eine faire Bewertung der Bewerbsteilnehmer sorgte in bewährter Weise der FULA-Landesbewerterstab unter der Führung von BR d.F. Heinz Brunnhofer, Landesbewerbsleiter für die Funkleistungsbewerbe und seinem Stellvertreter OBR Gerald Derkitsch.

Aus dem Bereich Hartberg waren folgende Bewerter im Einsatz: BI d.F. Hannes Haindl, OBI Ewald Rammel, OBI Johannes Schantl, HBM d.F. Roland Koch. OBI Schantl wurde im Rahmen der Schlusskundgebung für seine Verdienste als Bewerter auch mit der Bewerterspange in Bronze ausgezeichnet.

Das könnte dich auch interessieren:

Der Kräuterverein Naturama startet Samenaktion
Vorau startet mit den ersten Gesundheitswochen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.