Großwilfersdorf
Feuerwehrjugend Ilz gewann Kegelturnier 2023 in Großwilfersdorf

Die Jugendfeuerwehr Markt Ilz gewann das heurige Kegelturnier in Großwilfersdorf. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zum Sieg
50Bilder
  • Die Jugendfeuerwehr Markt Ilz gewann das heurige Kegelturnier in Großwilfersdorf. Die anwesenden Ehrengäste gratulierten zum Sieg
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Flott und nervenstark ging es beim heurigen Kegelturnier zu. Der Stellenwert dieser art sich kameradschaftlich und spielerisch zu messen ist bei der Feuerwehrjugend im Feuerwehrbereich Fürstenfeld gehörig gestiegen und es braucht schon viel an Glück um beim Kegelturnier erfolgreich zu sein.
GROSSWILFERSDORF  So traf sich am letzten Samstag die Feuerwehrjugend des Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld zum Kräftemessen. Auf zwei Bahnen im Gasthof Ritter in Großwilfersdorf wurden zahlreiche „ Sauen „ und „ Kranzerl „ nach den anderen von den fünfundzwanzig Teams mit vier Keglern erzielt. Als Sieger unter den 98 Jugendlichen , in der Gruppenwertung gewann das Team der Feuerwehrjugend Ilz mit 99 Gesamtpunkten. Gefolgt von Bad Blumau und Altenmarkt/ Speltenbach. Bei der Einzelwertung- Altersgruppe 1 siegte Jungfeuerwehrmann Florian Brantner von der Feuerwehr Altenmarkt mit 32 Punkten vor Jan Eibel von der Feuerwehr Hainersdorf und Jan Sommer aus Bad Blumau,. Den Sieg im Einzel- Altersgruppe 2 holte sich Nico Wurzwallner von der Feuerwehr Hainersdorf mit 25 Gesamtpunkte und auf Platz 2 war Luca Gartner von der Feuerwehr Jobst erfolgreich auf Platz 3 landete Fabian Reicher von der Feuerwehr Hochenegg . Zur Siegerehrung und Medaillenübergabe konnte BereichsjugendbeauftragterHauptbrandinspektor Peter Bernhuber eine Vielzahl an Ehrengäste, wie Bürgermeister Franz Zehner, Bereichsfeuerwehrkommandant- Stellvertreter Brandrat Gerhard Engelschall ,Abschnittsbrandinspektor Manuel Pfeifer, die Ortsfeuerwehrkommandanten Hauptbrandinspektor Patrick Riesner und Johann Artauf , sowie die beiden Ehren-Abschnittbrandinspektoren Franz Hanfstingl und Hermann Peind l begrüssen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.