Letzte Fahrt von ORW nach Rumänien!

Vielen lieben Dank! Mulțumesc frumos!

Die Oststeirische Rumänienhilfe der Caritas Wenigzell MIT IHREM Leiter Franz Faustmann organisierte kürzlich offiziell ihren letzten Transport nach Rumänien.
32 Jahre lang war eine große Zahl von freiwilligen Mitarbeitern in Rumänien und verteilte Unmengen an Hilfsgüter jeglicher Art, von Kleidung über Schulartikel, Mobiliar bis hin zu Spitalsbetten u.v.a.m..
Im Laufe der Jahre waren die Mitarbeiter von ORW in dieser Gegend überall „bekannt“, sie wurden jedes Mal herzlichst empfangen. Nicht nur tausende SchülerInnen sondern auch eine große Anzahl von Erwachsenen wurden mit Hilfsgütern oder Weihnachtspaketen beschenkt.
Im Lauf der 3 Jahrzehnte wurde auch echte Freundschaften bis hin zu Patenämtern geschlossen.
Besonders innig waren die Beziehungen zu den beiden Pfarrern Dan Coste und Ioan Fontul mit ihren Familien.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.