Ostern in Burgau
Osterausstellung lässt Schloss Burgau erblühen

- Zwischen Tulpen, Palmkätzchen und Co.: Organisatorin Ulrike Bardeau und Bürgermeister Gregor Löffler freuen sich wieder auf tausende Besucher bei der diesjährigen Osterausstellung im Schloss Burgau.
- hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer
Das Thema Garten und Dekoration steht heuer bei der Osterausstellung im Schloss Burgau hoch im Kurs. Noch bis 20. April dreht sich alles rund um Osterhase, Ei und Huhn.
BURGAU. Zu entdecken gibt es auch heuer wieder genug, bei der Osterausstellung im Schloss Burgau. Organisatorin Ulrike Bardeau und ihr 8-köpfiges Team zaubern mit Krüppelweide, Birnenholz, Palmkätzchen um Co. eine fröhliche Landhausatmosphäre in das Schloss, in der sich Osterhase und Henne in zarten Pastelltönen verstecken. "Heuer ist Ostern elegant", verrät Bardeau die diesjährigen Trendfarben "Rosé und Apfelgrün".
Eier in allen Sorten und Farben
Tausende Variationen von Ostereiern, von Wachtel bis Straußenei, bemalt, geritzt, gebatikt, gefilzt, gebohrt oder gehäckelt finden sich im zweiten Stock des Wasserschlosses und lassen als echte Kunstwerke auch das Sammlerherz höher schlagen. Daneben bereichert Kunsthandwerk aus Glas, Filz oder Holz sowie Naturkosmetik und eine Genussmeile aus der Region das Angebot. Doch auch Gartenfreunde mit grünem Daumen kommen heuer ganz auf ihre Kosten.
Garten als Schwerpunkt
Im Schlosshof wird das Thema Garten nämlich ganz groß geschrieben. Objekte und Paravents aus gerostetem Metall bilden neben lustig-kreativer Gartenkeramik und zahlreichen Kräuterraritäten heuer die Schwerpunkte. Zu einer Stärkung während der Ausstellungsbesichtigung lädt das Kunstkaffee im 2. Stock.
Bei der Eröffnung war auch Bürgermeister Gregor Löffler mit seinen Gemeinderäten vertreten, um vom breiten Angebot an Kunsthandwerk, Kulinarik und Co. zu überzeugen. "Wir möchten uns bei dir uns deinem Team für die wieder einmal gelungene und eindrucksvolle Osterausstellung bedanken, die wieder tausende Besucher nach Burgau locken wird", betonte Löffler.
Öffnungszeiten und Infos
Die Osterausstellung hat bis 20. April täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. An den Wochenenden wartet auf alle Besucher ein tolles Programm mit Porzellaneier bemalen, Korbwickeln mit Gräser und Kräutern, Stoffmalereien und eine Hochbeeteschau.
Alle Infos zur Osterausstellung im Schloss Burgau und das komplette Programm finden Sie auf kuh-im-schloss.at
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.