Tausende pilgerten zu Wein und Kulinarik auf den Herrnberg

Bei Kaiserwetter waren Liebhaber des guten Weines und regionaler Kulinarik bereits zum 18. Mal am Herrenberg unterwegs.
33Bilder
  • Bei Kaiserwetter waren Liebhaber des guten Weines und regionaler Kulinarik bereits zum 18. Mal am Herrenberg unterwegs.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Zum 18. Mal pilgerten wieder Tausende von nah und fern auf den Herrnberg bei Großwilfersdorf, um beim Kellerstöcklfest bei stimmungsvoller Mischung aus Tradition und jeder Menge Musik in der oststeirischen Landschaft dem regionalen Genuss zu frönen.
Organisiert von Landwirten und Produzenten der Region waren auch dieses Jahr wieder zehn Aussteller am 1,2 Kilometerlangen "Rungang der Sinne" mit von der Partie und machten mit ihren pikante und süße Schmankerl von deftiger Bauernjause, über selbstgemachte Mehlspeisen bis kunstvoll gestaltete Cupcakes, den Herrnberg zur Bühne regionaler Qualitätsprodukte.
Diese konnten auf zahlreichen Plätzchen bei ansässigen Betrieben wie Windisch, Heinrich, Kohl, Papst, Knaus oder dem Stand des Bauernbundes beim atemberaubenden Panoramablick kombiniert mit dem einen oder anderen Gläschen edlen steirischen Tropfen genossen werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen