Konzert Stadthalle Fürstenfeld
2. Abo-Konzert mit „Equalis Quartett"

Am 7. Februar kommt das „Equalis Quartett" zum Abo-Konzert in die Stadthalle Fürstenfeld | Foto: Equalis Quartett
  • Am 7. Februar kommt das „Equalis Quartett" zum Abo-Konzert in die Stadthalle Fürstenfeld
  • Foto: Equalis Quartett
  • hochgeladen von Violetta Glatz

Das „Equalis Quartett" kommt zum 2. Abo-Konzert des Jahres in die Stadthalle Fürstenfeld. Dort verzaubern sie ihre Zuhörer mit Werken von Haydn, Bach, Mozart, Beethoven und vielen mehr.

FÜRSTENFELD. Am 7. Februar um 19.30 Uhr ist es wieder soweit. Die Franz-Schubert-Musikschule in Fürstenfeld lädt zum 2. Abo-Konzert des Jahres ein. Dieses Mal ist es das „Equalis Quartett", welches die Zuhörer in der Stadthalle Fürstenfeld mit ihren Klängen verzaubern wird. Mit Werken von Haydn, Bach, Mozart, Beethoven und vielen mehr bietet das Quartett - bestehend aus den Violinisten Remigiusz Gaczynski und Matyas Andras, Milan Makismovic auf der Viola und Lana Berakovic auf dem Violoncello - seinem Publikum einen abwechslungsreichen Abend. 

Das „Equalis Quartett"

Das „Equalis Quartett" wurde Anfang 2014 in Graz gegründet. In der Klasse von Stephan Görner und Julian Arp studierte das Ensemble an der Kunstuniversität Graz (KUG). In den vergangenen Jahren nahmen die Musiker bei zahlreichen internationalen Wettbewerben teil, bei denen sie auch ausgezeichnet wurden. Im Februar 2015 erreichten sie dann das Semifinale bei dem internationalen Wettbewerb „Franz Schubert und die Musik der Moderne". Daraufhin konnten sie im Frühjahr 2016 den 1. Streichquartettwettbewerb der KUG für sich entscheiden, womit sich dem jungen Quartett weitere Möglichkeiten für ihre musikalische Entwicklung öffneten. In ihrem breit gefächertem Repertoire befinden sich Werke von Klassik bis Modern. Zurzeit sind die Mitglieder des Quartetts beim Grazer Philharmonischen Orchester tätig.

Das könnte dich auch interessieren:

Jahreshauptversammlung MV Großwilfersdorf 2023
Vortrag zum Thema „Blackout-Vorsorge"
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.