330 Feuerwehrmitglieder duellierten sich beim ersten Bereichsfeuerwehrtag

FF Schäffern - Sieger Silber A
103Bilder
  • FF Schäffern - Sieger Silber A
  • Foto: Hans Peter Feichtinger
  • hochgeladen von Alfred Mayer

In der Klasse Bronze A (Bereich Hartberg) holte sich die FF Baumgarten vor den jungen Wettkämpfern aus Schäffern und der Feuerwehr aus Götzendorf den Sieg. In der Klasse Silber A (Bereich Hartberg) siegten die Hausherren aus Schäffern vor Baumgarten und Schwaighof. In der Königsdisziplin - Parallelbewerb Bronze A – krönte sich die FF Kleinfrannach zum Sieger. Platz zwei ging an die Kameraden aus Schäffern, der dritte Platz an die FF Baumgarten.

Unter der Leitung von Bereichsfeuerwehrkommandant Thomas Gruber fand gleichzeitig die Delegiertensitzung statt. Als Ehrengäste konnten NR Reinhold Lopatka sowie die LAbg. Hubert Lang, Lukas Schnitzer und Mag. Dr. Wolfgang Dolesch begrüßt werden. OBR Gruber berichtete über aktuelle Themen aus dem Feuerwehrwesen, im Mittelpunkt stand die Unwetterserie in den vergangenen Wochen, bei der hunderte freiwillige Helfer im Einsatz standen. Der Bereichsfeuerwehrtag bot auch die passende Gelegenheit, um verdienten Feuerwehrkameraden, an der Spitze OBR Johann Hönigschnabl zu danken bzw. Auszeichnungen zu überreichen. ABI d.F. Ferdinand Pichlbauer wurde für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen mit dem Großen Silbernen Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark ausgezeichnet. BM d.V. Michael Schuller wurde für seine Leistungen als Bewerter mit der Bewerterspange in Gold für 30-malige Tätigkeiten geehrt.

Autor:

Alfred Mayer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.