5.000 Euro für eine Schule in Kenia

5.000 Euro für den guten Zweck: Die 20-jährige Hartbergerin Elena Fenz sammelte bei ihrem Benefizevent "Wir bauen eine Schule" in der Hartberghalle Spenden für Kinder in Kenia.
8Bilder
  • 5.000 Euro für den guten Zweck: Die 20-jährige Hartbergerin Elena Fenz sammelte bei ihrem Benefizevent "Wir bauen eine Schule" in der Hartberghalle Spenden für Kinder in Kenia.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

HARTBERG. Unter dem Motto "Wir bauen eine Schule" lud die 20-jährige Hartbergerin Elena Fenz in die Hartberghalle zur Benefizveranstaltung für afrikanische Slumkinder. Fünf Live Bands, Zauberkünstler, Hip-Hop Tänzer mit selbstkreierten Dance-Performances, zahlreiche Kinder- und Mitmach-Stationen sowie einem Bücherflohmarkt, einer großen Tombola und Kuchenbuffet machten die Veranstaltung zum echten Erfolg.

Mit dem Ergebnis zufrieden

Während ihrer einmonatigen Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim in Nairobi wurde Elena bewusst, dass sie nicht untätig bleiben und helfen wolle. Gemeinsam mit "Tamani Childrens Home" habe ich mir zum Ziel gesetzt, für die 60 Kinder eine Schule zu bauen, um ihnen so eine Zukunft außerhalb der Slums ermöglichen", erklärt Fenz. Mit der Benefizveranstaltung, der auch Bürgermeister Marcus Martschitsch teilnahm, wurden Spendengelder in der Höhe von 5.000 Euro für das Projekt lukriert. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, es ist schon mal ein guter Anfang für das Projekt. Ich möchte mich bei allen bedanken, die unterstützen", bedankte sich die BAfEP-Absolventin bei den Gästen. Bereits Ende Oktober wird Fenz erneut nach Nairobi aufbrechen, um ein Jahr im Kinderheim als Lehrerin zu arbeiten.

Mit Spenden können Sie Elena und ihr Projekt unterstützen:

  • "Wir bauen eine Schule"
  • Konto-Nr.: 0042-161471
  • IBAN: AT 652081500042161471
  • BIC: STSPAT2G
  • Verwendungszweck: Spende + Name
Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.