Aktion "Saubere Steiermark" im Kräuterdorf Söchau

18Bilder

Getränkedosen, Lebensmittelverpackungen, Zierkappen von Autoreifen oder sogar ein Aquarium; diesen und leider noch mehr achtlos weggeworfenen Müll sammelten Kinder, Jugendliche, die Feuerwehr, die Jägerschaft und viele Bürger/innen beim Steirischen Frühjahrsputz am 06. April im Kräuterdorf Söchau. Gesäubert wurden mit großem Fleiß und Sorgfalt Gräben, Straßenränder und zahlreiche Wege. In nur wenigen Stunden wurde eine Riesenmenge Müll zusammengetragen, welcher nun natürlich einer professionellen Entsorgung zugeführt wird.

Für alle Beteiligten stellte sich aber bei einer abschließenden Stärkung im Hubertushof die Frage, wie Gedankenlos manche, hoffentlich wenige Mitmenschen sind, die Abfälle und Müll nicht fachgerecht entsorgen, und so unsere Umwelt und unser lebenswertes Zuhause schädigen.

Wo: Dorfplatz, Söchau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.