Bildergalerie: Zellerfest in Söchau

Abgehoben: Erstmals hatten Besucher die Möglichkeit das Söchauer Zellerfest und Umgebung aus der Vogelperspektive zu erleben.
44Bilder
  • Abgehoben: Erstmals hatten Besucher die Möglichkeit das Söchauer Zellerfest und Umgebung aus der Vogelperspektive zu erleben.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit 1710 wird im heutigen Kräuterdorf Söchau eine Kopie des Mariazeller Gnadenbildes verehrt. Seit 1770 gibt es das "Zeller-Fest". Im Laufe der Jahre und Jahrhunderte wurde das Zellerfest immer größer und ist heute zum größten Kirtag in der Oststeiermark geworden, der mit knapp 400 Aussteller jährlich rund 15.000 Besucher aus Nah und Fern ins Kräuterdorf lockt. Während der große Vergnügungspark mit Ringelspiel, Hüpfburg und Co. vor allem bei den Kindern und der Jugend punktete, informierten sich begeisterte Häuslbauer bei der Baumesse, die im Rahmen des Zellerfestes, unter der Leitung von Patrick Lang, bereits das 3. Mal veranstaltet wurde.

Mit dem Hubschrauber angehoben

Unter die Gäste mischten sich auch Bürgermeister Josef Kapper, Vize-Bgm. Gerald Großschädl und Mitglieder aus dem Gemeinderat.
Wem das bunte Treiben vom Kräuterdorf aus nicht genug war, hatte erstmals die Möglichkeit bei einem Hubschrauberrundflug Söchau und Umgebung aus der Vogelperspektive zu genießen.

Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.