Durch das Kreuz zum Gotteslob

Die Einführung des neuen Gotteslobes wurde in Hartberg mit einer originellen Idee gefeiert. | Foto: G. Toth
  • Die Einführung des neuen Gotteslobes wurde in Hartberg mit einer originellen Idee gefeiert.
  • Foto: G. Toth
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Mit einer originellen Idee feierte die Pfarrgemeinde Hartberg die Einführung des neuen Gotteslobes. Hunderte Gotteslobbücher wurden im Kirchenraum in der Form eines Kreuzes aufgelegt. Nach der feierlichen Segnung verteilten Ministranten die neuen Bücher, die viele Stimmen zum festlichen Klang bewegten. Dechant Josef Reisenhofer: „Was für den Maurer die Kelle, für den Arzt die Spritze, für den Manager der Terminkalender, das ist für den Gottesdienstbesucher das Gotteslob. Mögen die 1296 Seiten des Gotteslobes, hineingelegt in die Handseiten des Menschen, verinnerlicht auf der Herzseite, die Seiten des Alltages zu dem werden zu lassen, was am Buchdeckel steht, zum Gotteslob.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.