Tierwelt Herberstein
Erste Fleisch-Mahlzeit für steirische Löwenbabys

Für die steirischen Löwenbabys gab es die erste Fleisch-Mahlzeit. | Foto: Christa Buchberger
3Bilder
  • Für die steirischen Löwenbabys gab es die erste Fleisch-Mahlzeit.
  • Foto: Christa Buchberger
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Tierwelt Herberstein ist derzeit zwar behördlich geschlossen, aber auf tierische Geschichten muss in der Zwischenzeit nicht verzichtet werden. Am „tierischen Dienstag“ wird ab sofort über Neuigkeiten aus Herberstein berichtet. Diese Woche aus dem Löwenhaus:
Sie sind über vier Monate alt, wachsen sehr schnell heran und jedes Jungtier kratzt bereits an der 20 kg Marke. Die Rede ist von Spartacus, Maximus und Tiberius – die drei „Königskinder“ von Herberstein. Nun wurde der löwenstarke Speiseplan erweitert. Nachdem sich 48 Stunden nach der Geburt des ersten steirischen Löwennachwuchses gezeigt hat, dass bei Mama Amira nicht genügend Muttermilch vorhanden ist, wurde mit einer Aufzuchtmilch zugefüttert. Ab Weihnachten wurde das „Milchflascherl“ gegen Katzenfutter getauscht. Seit ein paar Tagen steht nun auch Fleisch am Programm. Zusätzlich zum Trockenfutter erhält jeder Junglöwe pro Mahlzeit 30 Dekagramm faschiertes Frischfleisch. Die Dreierbande hält sich weiterhin mit Mama Amira im Löwenhaus auf. Wann das Außengehege erkundet wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.