VORAU
Fachschule Vorau fand den Weg vom Apfel zum Most

Die Familie Haspl vulgo "Kuchlbauer" zeigten den Vorauer Schülerinnen den Weg vom Apfel zum Most. | Foto: FS Vorau
2Bilder
  • Die Familie Haspl vulgo "Kuchlbauer" zeigten den Vorauer Schülerinnen den Weg vom Apfel zum Most.
  • Foto: FS Vorau
  • hochgeladen von Alfred Mayer

An apple a day keeps the doctor away …
Die Schülerinnen der 3. Klasse der Fachschule Vorau verfolgten den Weg vom Apfel zum Most. Sie waren gemeinsam mit ihrer Fachlehrerin Karoline Kolb aktiv bei der Apfelernte des Mostguts „Kuchlbauer“ aus Vorau dabei. Die jungen Erntehelferinnen zeigten bereits im Herbst viel Freude und Begeisterung am Praktischen Unterricht im Obstgarten. Aufgrund von Corona war es leider nicht möglich beim Abfüllen dabei zu sein. Um so großer war die Freude, als im Juni zur Betriebsbesichtigung inkl. Verkostung eingeladen wurde. Sensorische Fähigkeiten wurden hier in jedem Fall geschult. Besonders freut es uns, dass die geernteten Äpfel als veredeltes Produkt - zum Bundesdreifachsieger in Wieselburg (NÖ) und zum Doppellandessieger der Steiermark gekürt wurden.
Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Haspl für die hervorragende Zusammenarbeit sowie das große Engagement und freuen uns schon auf einen neuen Workshop im kommenden Herbst. 
www.fs-vorau.at

Die Familie Haspl vulgo "Kuchlbauer" zeigten den Vorauer Schülerinnen den Weg vom Apfel zum Most. | Foto: FS Vorau
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.