Franz Brei am Weg der Genesung

Nach seinem Sturz vom Pferd in Unterlamm ist Pfarrer Franz Brei auf dem Weg der Besserung.

Nach seinem schweren Sturz vom Pferd bei der Pferdesegnung in Unterlamm konnte Pfarrer Franz Brei nach seinem Krankenhausaufenthalt im LKH Feldbach bereits wieder in häusliche Pflege entlassen werden. Brei befinde sich eindeutig auf dem Weg der Besserung, könne sich mit Hilfe von Krücken fortbewegen und sei daher auch schon wieder mobil, erteilte die Kanzlei des Pfarrverbandes Hatzendorf-Unterlamm-Breitenfeld Auskunft.
Außerdem werde der Geistliche in den nächsten Tagen in seine Heimat nach Vorarlberg reisen, um dort an der Feier der goldenen Hochzeit seiner Eltern teilzunehmen. Brei beabsichtigt, im Zuge der Feierlichkeiten am 22. November eine Lesung zu halten.
Zum Unfallhergang: Am Leonhardi-Sonntag vollzog der Pfarrer die traditionelle Pferdesegnung in Unterlamm wie auch in den letzten Jahren „hoch zu Ross“. Aus ungeklärter Ursache scheute das Pferd. Brei wurde aus dem Sattel geschleudert und blieb mit dem Bein im Steigbügel hängen. Beim Sturz verletzte sich Franz Brei schwer und erlitt einen Bruch des linken Oberschenkels. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Pfarrer umgehend mit dem Rettungsauto in das LKH Feldbach gebracht, wo er noch am selben Tag operiert wurde.

Wo: Unterlamm, Unterlamm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.