In Altenmarkt wurde repariert statt weggeworfen

Gaben "kaputten" Geräten eine zweite Chance: die WurzelwerkerInnen wollen mir ihrem ersten Reparatur-Café nachhaltig wirken.
  • Gaben "kaputten" Geräten eine zweite Chance: die WurzelwerkerInnen wollen mir ihrem ersten Reparatur-Café nachhaltig wirken.
  • Foto: Ulrike Neubauer
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Reparieren statt Wegwerfen, hieß es beim ersten Reparatur-Café der WurzelwerkerInnen im Minitheater in Altenmarkt. Vor allem am Nachmittag nutzen viele interessierte Besucher und Reparaturerfahrene die Möglichkeit vermeintlich kaputte Geräte wie Kaffeemaschine, Bügeleisen und Co. wieder Leben einzuhauchen. Sogar aus Graz zog es Interessierte ins Reparatur-Café. Die Hälfte der mitgebrachten defekten Elektrogeräte konnten wieder Instand gesetzt werden und sogar aufgebrochene Nähte von Kleidungsstücken wurden ausgebessert. Bei Kaffee und köstlichen Mehlspeisen fanden anregende Gespräche und ein wertvoller Erfahrungsaustausch statt.
Dank Andreas Höfler, dem Initiator des Repaircafé Graz, der mit seiner großen Erfahrung tatkräftig mithalf, war es ein gelungener Start. Viele der Besucher freuen sich schon auf das nächste Reparatur-Café, um wieder bei guter Verköstigung und netten Gesprächen gemeinsame Reparaturversuche an weiteren defekten Geräten zu unternehmen.

Autor:

Veronika Teubl-Lafer aus Hartberg-Fürstenfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.